Angeln in Süd-England

• Hallo liebe Angelkameraden,
    wer von Euch war denn schon mal in England zum fischen. Süd-England ist echt SUUPER! Mit kleinen, aber seetüchtigen Booten, geht es raus aufs Meer und es wird immer etwas gefangen - keine langen Gesichter nach einer Tour.
    Hier die möglichen Fänge: Cod, Pollaclk, Conger Eel, Mackerel, Ling, Bass, Huss, Turbot, Brill, Skate, Garfish, Sprat, Whiting, Red Mullet, Dover Sole, Herring, Plaice, Red Gurnard, Red Sea Bream, Black Bream u.a.m.
    Von Harwich nur ca. 3 Autostunden!

Gruß
    Thorsten

• Normalerweise kann man von den Molen in England sehr gut angeln, da es meist dort schon sehr tief ist. In Süd-England, so z.B. in Devon, haben wir bei auflandigem Wind und bedecktem Himmel, schöne Makrelen und Hornhechte im Sommer gefangen. Die kleinen Wittlinge haben uns als Beifang dabei immer genervt :lol: Auch Wolfsbarsche lassen sich am Tage gut vom Ufer aus befischen.

Gruß
    Thorsten

• Die meisten haben da auch massenhaft die tollsten Sachen gefangen . Ich hatte aber nur eine billig Comoranspinnrute dabei bestückt mit einem 150 Blei und Karpfenhaken . Also alles andere als perfekt und dann hats noch wahnsinnig geregnet . Ostern fahre ich womöglich nocheinmal dahin . Dann probiere ich es richtig aus .

Cu

• Ich war mal in den Sommerferien da und habe spontan meine Rute mit einem Paternoster bestückt ind innerhalb einer Stunde 17 Makrelen gefangen. Die Engländer neben mir haben bei weitem nicht so viele gefangen, was mich stark wunderte.

• Wo ich schon am Meer war waren die Molen auch immer völlig überfüllt . Besonders interesant fand ich die Kescher . Einfach so eine Art Senke und 15m Schnur dran . Die Mole in Whitby ist ziemlich hoch .

Cu

Hier ist ein Bild von der Mole :

Hier noch eins :http://www.whitbyonline.co.uk/s/images/whitby/whitby-53.jpg

Ist ein wenig überlaufen da . Aber eine echt schöne Küste . 1 Stunde von York entfernt . Und 3 von Manchester .
    [/img][/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!