Stephanus Superbus

• Mein Sohn hat zur zum Fasching immer ganz ausgefallene Ideen.
    Dieses Jahr hatten es ihm wohl meine alten Asterix-Hefte von früher angetan. Stundenlang hat er sie alle gelesen.
    Und vor ein paar Wochen verkündete er: "Ich will als römischer Feldherr gehen."

Nun hatte Papa die Aufgabe, den Traum seines 8-Jährigen Wirklichkeit werden zu lassen.
    Die in Internetshops angebotenen Kostüme waren entweder nur für Erwachsene oder schweineteuer oder beides.
    Also: selber handwerklich tätig werden! Und zwar mit Pappe, Pappmaché und Moosgummi, sowie mit Gold-Sprühlack, einer Federboa (meine roten Maraboufedern zum Fliegenbinden waren mir dann doch zu schade) , Schlossschrauben mit Hutmuttern und Beilagscheiben als Applikationen.
    Die Tunica ist ein weißes T-Shirt Größe XXXL von Papa.
    Das Ergebnis seht ihr hier; voilà:

"Stephanus Superbus"

• Niedlicher Schlafanzug oder was ist das unter der Tunika?
    Aber mal ernsthaft, nett gemacht. Jetzt muss er nur aufpassen das da keienr als Asterix oder Obelix bzw. einer der Gallier aus dem Dorf verkleidet ist, denn dann bekommt er einen Freiflug. :D ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!