Hallo Leute,
ich habe in einem anderem Forum eine neue Berkley Pulse Spin 7-30gr bekommen, bzw. sie ist auf dem Weg zu mir
Jetzt wollte ich mal nach einer passenden Rolle fragen.
Zum mittleren Spinnfischen nutze ich eine Greys Rute mit ner Sargus 3000.
Diese neue Combo soll dann nur für das leichte fischen sein, sprich ich möchte gerne mit kleinen Gummiködern, Spinnern und Wobblern an ruhigen und stehenden Gewässern auf Barsch, Zander und Hecht fischen, denn an der Greys Rute macht schon ein Barsch von 25cm keinen Spaß, da die Rute und Rolle den sozusagen so ranpumpen ohne das man fast merkt das ein Fisch dran ist.
Was ich damit sagen will ist, dass ich nun etwas feiner fischen möchte um auch an kleineren Fischen noch ein wenig Spaß im Drill habe. Natürlich soll das Gerät aber auch größere Fische sicher landen können, das ist ja klar.
Die Rute hat nur eine Länge von knapp 2 Metern und ein Gewicht von grade mal 105g, von daher brauche ich auch eine dementsprechend leichte Rolle.
Ich hatte mir schon die Sargus 2000 ins Auge gefasst, da ich die Sargus Rollen klasse finde.
Allerdings habe ich nun schon öfter gelesen, dass die Sargus Rollen im Vergleich mit anderen guten Spinnrollen eher ein Schwergewicht sein soll.
Stimmt das?
Und was denkt ihr, würde die Sargus eher passen oder eher nicht? Was könnt ihr mir ansonsten empfehlen?
Preislich bei mir als Schüler natürlich wie immer, so günstig wie möglich, aber es soll schon was vernünftiges sein. Ich sage mal bis maximal ca. 60€. So um den Dreh.
Bin über jegliche Ratschläge und Hilfen sehr dankbar.
Lg