Hallo alle zusammen,
ich bin Angelanfänger und war dieses Wocheende das erstemal am Rhein bei Bislich fischen. Da mir dort aber nach dem ersten einwurf versuch gleich eine Rute gebrochen ist, dachte ich mir ich melde mich mal in diesem Forum an um mir einige Tips zum neukauf zuholen. Wir (mein Vater und Schwiegervater) angeln am Rhein in den Buhnen (keine ahnung ob das so richtig geschrieben ist, falls nicht, habt bitte nachsehn. Bin anfänger ) Das heisst wir angeln also nicht direkt in der Fahrrinne bzw. Hauptströmung, dennoch angeln wir mit Grundgewichten von 60-100 gramm. Ich hatte mir beim örtlichen Angelshop 2 Balzer Hechtruten gekauft(die allerdings auch nicht wirklich teuer waren) und 2 Rollen mit 30er Schnurr zugelegt. Und dann beim ersten einwurf versuch ist mir gleich eine dieser Ruten am oberen Ende gebrochen.(Grundgewicht von 80gr war montiert) Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir einige Vorschläge machen könntet für eine gute Grundrute.(Preis bis 80€) Mein Schwiegervater ist der Meinung das die Rute ein WG von 100-150g haben sollte. Wie sind eure Meinungen dazu? Vielen Dank schonmal im vorraus.