Abu Garcia Fantasista Oren Ji + Rolle und Schnur

  • Hi Leute,


    ich habe vor mir die Abu Garcia Fantasista Oren Ji zu holen. :D


    Habe mir für die Angelei am Rhein die 2 folgenden Varianten rausgesucht:


    1.) Länge : 2,10 m Wurfgewicht 15-40g , 2 teilig, 702M Spin, 147g
    2.) Länge : 2,50 m Wurfgewicht 15-50g , 2 teilig, 822MH Spin, 151g


    Soll für GuFi -und Wobblerangelei herhalten.
    Ich tendiere eher zur 2,50 m-Variante, da sie zum angeln direkt vor der Steinpackung besser ist.


    Als Rolle habe ich die Red-Arc 10300 ins Auge gefasst. Is ein echt schönes Röllchen welches ich schon immer gerne haben wollte.
    Falls Ihr zur Rolle andere Empfehlungen habt, immer her damit. So im Preissegment bis +/- 100 EUR.


    Jetzt steht nur noch die Schnurfrage im Raum !!!
    Welches Schnürchen würdet ihr mir denn für diese Combo empfehlen?
    Wie gesagt. Zum Einsatz kommt die Combo am Rhein - Hauptstrom, Buhnenfelder, Altrhein, ...


    Danke schonmal für die reichhaltigen Antworten. :D


    Tschöööö Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi,


    also ich würde mir ja für den Rhein die 2,80m Variante holen. Die hat etwas mehr WG und ist nen Ticken länger (wegen der Steinpackung).


    Mal ne Frage du gibts nen Haufen Asche für die Rute aus willst dann aber so eine "billig" Rolle dranpacken. Verstehe ich nicht. Ich weiß das die Red arc nen super Preis Leistungsverhältnis hat , aber wenn ich mit so ner super Rute fische dann würde ich auch eine bessere Rolle dranschrauben.
    Würde dir eigentlich zu ner Shimano Rarenium raten die ist relativ leicht und in der 4000 Größe gut geeignet. Die kostet allerdings so um die 150,-€
    Habe die an meiner Lesath (2.70, 50-100g WG ) getestet und die Combo ist sehr ausgewogen. Ich selber fische die Twin Power CI4 4000 an der Rute und bin hochzufrieden, das harmoniert perfekt miteinander, ist allerdings auch dementsprechend teuer.

  • Hallo, da kann ich mich Madgraf nur anschließen. Ich würde gerade am Rhein von den Buhnen nicht unter 2,70 gehen. Sonst wirst du sehr viele Hänger haben.
    Was die Rolle betrifft würde ich auch eine andere wählen. Die Red Arc hat ja ein Worrmschaft das dir jedes lösen bei hängern übel nimmt.
    Vielleicht ne Daiwa oder auch die Twin Power FC die ich selber an meiner Antares AX 20-50gr. :D fische.
    Auch würde ich die 4000er nehmen. Dazu ne 12er oder 14er Stroft oder Power Pro. Zurzeit Fische ich die Spider Ware Code Red und bin recht zufrieden damit.


    Gruß
    Nobody

  • Danke für die Infos.


    Jo, bei der Rolle habt ihr schon Recht. Ich werd mich nochmal selber dazu überreden etwas mehr auszugeben und mir mal die ein oder andere feine Rolle oder auch mal die Shimano Rarenium oder die Twin Power CI4 4000 anschauen. :)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Die Orenj'i ist vom Blank her identisch mit der Yabai, nur ein Rollenhalter mit Raster ist neu, die Lackierung etwas anders und gut ist. Eine absolut feine Rute, die Du Dir da rausgesucht hast, allerdings ist sie im Preis noch weit überteuert.


    Hast Du denn im Lotto gewonnen ? Dann kann ich Dir mal meine Bankverbindung mailen, dann kannst Du mir die Asche überweisen :badgrin: :badgrin:


    Auf jeden Fall solltest Du die 2,80m-Version nehmen, die hat ein Wurfgewicht von 20-70 Gramm - für den Rhein optimal. Die leichteren und kürzeren Modelle würde ich nicht nehmen-aus schon bereits geschilderten Gründen.


    Zur Rolle: Ich hatte selbst eine RedArc am Rhein im Einsatz. Sie funktioniert, hat allerdings inzwischen Schleifgeräusche. Ich vermute, dass sich die Achse ein wenig verbogen hat beim harten Einsatz. Insofern kann ich Dir von dieser Rolle nur abraten.


    Meine zwei Stradics habe ich jetzt jahrelang im Einsatz - ohne Mängel.


    Falls Du was günstiges suchst, dann schau Dich mal bei den Penn-Rollen um, zum schweren Spinnfischen setze ich-bisher problemlos- eine 4000er Sargus ein.

  • Zu viel Geld hab ich nicht. :lol:
    Aber durch den neuen Job, bleibt doch einiges mehr auf dem Konto hängen und ich kann mir auch mal was feines gönnen. :D


    Vieles vieles suchen im weltweiten Netz hat mir die Rute / Länge : 2,10 m Wurfgewicht 15-40g für 244,00 EUR in Haus fliegen lassen.


    Habe mich für diese Rute entschieden, weil ich in naher Zukunft auch noch im "kleine Rute / kleine Rolle"-Bereich (Barsch-Angelei), sowie im "große Rute / große Rolle"-Bereich (Hauptstrom/GuFi/Wobbler) aufrüsten werde.


    Habe für die leichte und schwere Angelei bereits Angelgerät und wollte mal ne Kombo mein eigen nennen die für die Allroundangelei am Rhein perfekt ist.


    Ach Ja. Von der Red Arc bin ich jetzt weg. Werde mich umentscheiden und mich mal woanders umschauen. Werde auch meine Preisvorstellungen etwas hochschrauben. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!