Hallo,
wollte mal öfters an einen Forellensee fahren.
Dort würde ich gerne mit Forellenteig angeln.
Ich will mir eine Grundausstattung vom Teig kaufen!
Mit welchen Farben,Geschmacksrichtungen habt ihr Erfahrung?
Und was sollte ich als Einstieg kaufen?
Danke
Forellenteig
-
-
Versuch es mal mit Berkley Teig..
Geschmack?? richt wohl alles gleichFarben für den Anfang:
- Grün
- Weiß
- und eine dunkle Farbemit oder ohne Glitter...
Gruß
Nobody -
Hallo,
danke!
Hab noch ne Frage:wenn ich Powerbait an der Grundmontage anbiete,
würde mein Vorfach so aussehen:Frei auf der Hauptschnur laufendes Blei(10 gr.),
Stopperperle als Schutz,Wirbel,ca. 1,5 m langes Vorfach,je nach Verhältnissen ca. 50 cm vor Hacken Bleischrott,8er Haken.
Auf dem Haken Paste!
Wie viel Gramm Blei muss ich nehmen,damit die Paste das Blei nicht hochhebt?
Danke! -
-
Hey, das kann man so nicht sagen.
Wenn du Z.B. ein halbes Glas drauf machst, brauchst du mehr Blei als wenn du weniger nimmst.
Am besten kannst du es direkt am Uferrand Testen....Also ein kleines Bleischrot sollte reichen um die Paste auf die gewünschte Tiefe zu halten.
-
Ich hab gute Erfahrung gemacht mit Grün - weißem glitter , im Geschmack '' Garlic '' (Knoblauch )
-
Meine Grundaustattung an Berkley Teig würde aus Grün, Weiß, Gelb und Pink bestehen. Ob mit oder ohne Geschmack da egal. Glitter kann an manchen Tagen den besonderen Extra Punkt geben. Ich habe auch eige Farben in meiner Kiste die ich mal gekauft habe und sie wirklich noch nie benutzt habe. Denn eine der vier obengenannten Farben schlägt immer zu.
-
-
Hallo,
Binde & co.
Was haltet ihr denn von dem hier ?!
http://www.angelsport.de/__Web…select-glitter/detail.jsfNoch eine Frage:
Wenn ich so Mitte April mit Grundmontage fischen möchte und der See ca. 2 m tief ist, wie weit über Grund sollte ich die Köder anbieten?
Danke -
Da sind alle dabei, Weiß/Frühlingsgrün/Sonnscheingelb und pink, alle zum gutem Preis.
Das mit der Grundmontage/Tiefe kann ich dir nicht beantworten ich fische immer aktive auf Forelle....
Sorry
-
Danke !
Ich bin da am Zukunftstag(Girlsday)
Fischwirt
Wollte es danach halt nochmal probiern
Hat wer anders eine Idee? -
-
Also ich habe es auch schon einmal mit Power Bait hinterm leicht sinkenden Spiro versucht und hatte nach dem 2. oder 3. Wurf sofort einen Biss. Das Bait forme ich auf dem Haken immer wie einen Löffel dann rotiert es schön.
Bei uns sind auch die Farben grün und weiss am fängigsten. Andere Farben sind auch ok. Oft hilft es bei mir auch wenn ich ein ganz wenig Bait mit auf meinen Haken machen wenn dort Maden, Bienenmaden oder Puppen drauf sind. Also in Kombination. Probiert es selber für euch aus.
Petri und ne schöne Zeit am Wasser. !
-
Ich war erst Gestern angeln mit weissem Berkley Power Bait und gleich 7 Regenbogenforellen gingen mir an den Haken. Mein Tipp: untem am Haken eine Bienenmade und obendrüber etwas Teig.
PS: Wenn man den Teig zu einem Kegel formt dreht er sich im Wasser, das lockt die Forellen zusätzlichg an. -
wenn man nichts kaufen will kann man es auch selber machen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!