Auf Barsch mit Pose??

  • Hi!!


    Ich möchte am Dienstag auf Barschjagt gehen.
    Als Köder möchte ich Wurm mit Pose fischen.
    An dem See wo ich Fischen ist es sehr Krautig (Bis zur Oberfläche) und es gibt auch einige Seerosenfelder am Rand und in der Mitte.
    Ich will mit dem Boot raus und den Wurm vor dem Kraut und den Seerosen anbieten.
    Könnte das klappen oder ist an solchen Stellen eher nicht mit Barschen zu rechnen?
    Ist es besser in Ufernähe oder schon richtung Mitte?
    Ist als tiefe 1,5 bis 2 Meter ok?
    Würde mich über Hilfe von euch freuen!!! :D


    MFG MOTHER

  • Klappen kanns immer, oder halt nicht. ;)


    Nimm eine möglichst leichte, aber vorgebleite Pose, die fest auf der Schnur sitzt; keine Laufmontage. Und sieh zu, dass das Vorfach möglichst kein zusätzliches Blei trägt. Dann sinkt der Wurm langsam und natürlich ab und er wird nicht von einer Bebleiung ins Kraut gezogen.


    Such dir Krautkanten, auf die Sonne und der Wind stehen, dort wirds am schnellsten warm.

  • Ja in seerosenfeldern könnte es gut klappen, den da stehem oft barsche,außerdem solltest du ein stahlvorfach dran machen wen es hechtgefahrgibt, den in seerosen felder stehen auch gerne hechte.
    ich würde eher in richtung mitte gehen.

  • Also mein junger Held...


    Dein fürsorglicher Gedanke in Richtung Hecht ehrt dich ja. Aber bereits beim Wurmfischen auf Barsche zu Stahlvorfächern greifen, ist vielleicht etwas zu viel des Guten!?

  • Stimmt so nicht. Ich hab schon ne Menge Nachwuchshechte auf Wurm gefangen. Ich vermute aber, das waren Reflexbisse auf das herabtrudelnde Etwas hinterm Futterkorb.


    Seerosen im März? Die Klimaerwårmung schlägt offenbar härter zu als ich dachte.....

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Zitat von Jakob1995


    Kapierst du nicht das Hechte keine Würmer fressen? Auf deiner Schulmappe steht doch auch nicht: "bitte nicht essen".


    Ich habe auch schon des öfteren Hechte auf Würmer, Maden und Mais gehabt, allerdings hielten die meinen Köder vermutlich eher für flüchtende Beute beim Einholen ;)


    Dass man Hechte direkt auf Wurm fängt ist eher unwahrscheinlich und wenn, dann werden es vermutlich kleine Schniepel sein.


    Reg dich nicht auf junger Kollege, deine Fürsorge ist absolut vorbildlich, allerdings solltest du dich auch eines Besseren belehren lassen.

  • Das wird dir keiner auf den halben Meter sagen können. Aber mit der oben beschriebenen Montage fischt sich der Köder von selber durch. Auswerfen, absinken lassen, ein Stück einholen, der Wurm treibt auf... und so weiter und sofort. Wenn die Barsche schon richtig aktiv sind, dann wirst du vermutlich viele Bisse bekommen, wenn sich der Wurm nach oben in Bewegung setzt.

  • Noch ein Tipp: Pack einen langsam sinkenden Sbirolino ein. Solltest du die Fische mit der Pose nicht finden, kannst du damit mehr Fläche und unterschiedliche Tiefen erforschen.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!