Shimano DL FA Baitrunner - Erfahrungen?

• Hallo!
    Ich brauch mal neue Rollen für die leichten Futterkorbruten. Nach gründlicher Recherche der Forenbeiträge ziehe ich mitllerweile auch Freilaufrollen ins Kalkül, weil mich das Argument, dass man den Futterkorb zum Befüllen schnell in der Hand hat, überzeugt.

Hat jemand Erfahrung mit den relativ neuen Shimano DL FA (das sind die Schwarzen mit Frontbremse und Doppelkurbel, zu haben für etwa 80 € das Stück) und kann kurz berichten?
    Ins Besondere interessiert mich die kleinere Version (2500), aber auch posts zur 4000er sind willkommen.

Geworfen wird mit Körbchen und Bleien bis etwa 40g. Distanz zwischen 10 und 50 Meter.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Ich fische die Teile und sie sind super! Ein himmelweiter Unterschied zu den alten aus den 80ern, die ich bis dahin gefischt habe. Ich hab alle alten sofort entsorgt und fische nur noch mit den neuen.

Sie wickeln super und die Bremse ist top! Echt zu empfehlen, aber Achtung, die sind unterschiedlich, daher am besten mal mehrere probieren und die besten dann kaufen. Ich hab nen Dutzend gedreht und ca. 30% liefen deutlich schlechter als die anderen, why ever.

Habe darauf schon 40 Pfund Störe und über 10 Pfund Regenbogner im Forellenpuff gefangen.

Gruß Derrik

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Derrik, danke Dir!
    Welche Größen fischst du, und an was für Ruten? Ist deiner Meinung nach für meine 3-m Futterkorbruten die 2500er oder die 4000er besser?

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

• Ich fische nur die 2500er Größe, da mir die 4000er zu klobig ausfiel. Ich nutze sie auf der Drennan Tench Float und der ABU Suverän. Für Dich reicht die 2500er auf jeden Fall aus.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!