Hi zusammen,
ich wollte jetzt nach langer Zeit (angel zwar schon seit knapp 10 jahren, bin dann aber doch zugegeben eher der Gelegenheitsangler) nochmal mit einem kollegen an den Rhein gehen.
Besagter Kollege war allerdings seit seiner kindheit nichtmehr angeln, und aus dem grund sollte das augenmerk natürlich vorallem darauf liegen, überhaupt mal fische zu fangen
ich selbst geh am liebsten spinnfischen, was sich dazu aber natürlich nicht anbietet.
ich habe auch ziemlich wenig ahnung, was am rhein gerade gut beisst oder welche fischarten derzeit empfehlenswert sind - vorallem auch von den verschiedenen fangmethoden bin ich da grad nicht besonders auf dem laufenden.
also wollte ich mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand gute ratschläge geben könnte. vor einer weile war ich mit meinem angelverein mal am rhein, um mit der feederrute an der strömungskante auf barben zu gehen, was relativ gut lief und so was hatte ich mir dann auch vorgestellt - aber ich wollte mir einfach mal anhören, was leute dazu sagen würden, die ein bisschen mehr ahnung haben als ich
also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt ne gute sache
PS: hoffe, das ist das richtige forum für solche fragen!