hallo,
ich habe gehört das tintenfischarme bzw stücke davon ein guter barschköder sein soll!?
hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?
tintenfisch als barschköder?
-
-
Da bin aich mal auf Antowrten bespannt. Funktioniert das?
Paniert oder natur?;-)
-
Nur nen Artikel drüber gelesen aber die logik sagt ja auch schon das es funktioniert. Hechte mögen auch Markrelen weil sie einfach stärker riechen.
Tintenfischarme werden am besten als Drop-Shot gefischt ..so zumindest in dem Artikel. -
-
denk mal schon, dass es funktioniert hab auch nen artikel drüber gelesen
ich könnte ihn hochstelln allerdings hab ich bedenken mit dem copyright -
gefischt am drop-shit, funktionierts, das weiß ich, aber als wurm ersatzt an der pose? an drop-shot kannst du auch nen lederfetzen hängen, der fängt auch :-), sind barsche nicht eher optisch orientiert als durch geruch?
-
Barsche sind meines Wissens (welches durchaus Lücken hat) Sichtjäger. Nun da Markerelen auch als Köderfisch funktionieren müsste man es denke ich einmal ausprobieren. Wäre sicher ein interessantes Projekt.
-
-
Tote und unbewegte Köder sind auf Barsche die Köder der letzten Wahl. Sicherlich gibts mal Fänge darauf, aber wenn der Köder sich bewegt und Augen hat, dann ist das die sichere Seite.
Probiert da mal lieber Tauwurm plus das Auge eines toten Köderfisches!
-
ich fische sehr oft mit einem bündel rotwürmer an der pose, funktioniert wunderbar, aber trotzdem werd ich mal nen tentakel mit nehmen und es testen. danke für die resonanz
-
Der Tintenfisch ist halt sehr zäh, hält also gut am Haken, und trotzdem beweglich. Das qualifiziert ihn als Naturköder für aktive Methoden, also zb Dropshot. Wenn nicht weit bzw. oft geworfen werden muss, also auf Grund oder mit Pose, glaub ich kaum dass Tintenfisch besser geeignet ist als zb der gute alte Tauwurm.
Versuch macht klug. -
-
Habe ich jetzt getestet. Grund und Pose wirklich eher ungeeignet, Dropshot kann man recht weit werfen, da die Dinger gut am Haken halten. Habe einen Offset-Haken benutzt, auch nach 10 Würfen und 7 kleinen Barschen hat es gut gehalten. Je zerfetzter das freie Ende wurde, desto besser hats gebissen.
-
Also hast du nur aktiv geführt gefangen und stationär angeboten nicht?
-
stationär hab ich schon was gefangen, nur aktiv um 90% besser. Für stationär würde ich vielleicht nächste mal noch nen mittleren Wurm oder so drauf machen, denn das Aroma ist schon super. Bzw mal mehr in die Ströming rein mit der Pose bzw dem Bodenblei. Wobei ich bei der Bodenmontage einen Auftriebskörper einsetzten würde.
Naja der nächste Versuch wird follgen. Ich möchte das Thema etwas ausreizen um zu sehen was alles damit geht. -
-
Halt uns bitte am laufenden. Find ich sehr interessant
-
Mache ich, sobald sich was Neues ergibt.
-
Hallo,
die Test mit der Pose und Bodenblei in der Stömung sind naja eher nicht so doll gelaufen, wenn würde ich in Zukunft am Bodenblei mit so 1m Vorfach und einem Auftriebskörper (Styroporkugel) angeln. An der Pose ist es nicht wirklich besser gelaufen.
Mein bisheriges Fazit:
Tintenfischarme am DS läuft super, am Bodenblei in der Stömung auch ok, an der POse für mich durchgefallen.
Ich gehe mal davon aus. dass am Carolina- bzw. Texasrig das mit den Tintenfischarmen auch funktioniert.
In nächster Zeit werde ich mich aber wieder den Hardbaits und kleinen Gummis am DS zuwenden. -
-
Interessant Danke für die Info
-
ich habs heute mal ausprobiert mit einem circa 4cm langen blauen tentakel am carolina rig.hat echt wunderbar funktioniert.da hat sich der stechende geruch im auto echt gelohnt.
wenn ich auf barsch mit dem dem carolina rig fische werde ich ab jetzt oefters tentakel nehmenich bin begeistert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!