Ok, das ist doch mal ganz anders geschrieben Kai, das liest sich wesentlich netter .*smile*
Ok, dann mal zu meinem kurzen Trip gestern Nacht.
War gegen 24 Uhr am Fluss und alles fertisch gemacht... Wettertechnisch hatten wir 16° und so gut wie Windstill, laut Bissindex sollte ab 24 bis 1 Uhr die stufe 6 sein. Nun ja, hatte zwei kurze Bisse, wobei keiner richtig ran ging. Dann war ne ganze Zeit Ruhe und ich zog nochmal um, gute 20 Meter weiter Fluss abwärts.
Nix, rein garnix war zu hören an der Glocke oder an der anderen Rute mit Bissanzeiger.
Dachte mir, ok nachdem nun wieder einmal 20 Minuten ohne Ereigniss vergangen waren kontrollierst halt mal beide Ruten, die vordere direkt bei mir... nix und die rechte weiter hinten schien nachdem ich sie einholen wollte festzusitzen... hm scheiße dacht ich mir, kurz vor dem Heimgehen nochmal alles abreißen. ;o(
Ich hob die Rute über das Schilf und ging die 10 Meter bis ich der Pose genau gegenüber Stand. Meine Angel mit 3,60 Meter war mit der Spitze genau über der liegenden Pose. Nach oben ziehen lies sie sich nicht. Hatte kurz dreimal auf die Rute gekloppft und probierte es erneut... da meinte ich dann einen Aale zu erkennen, aber dann war es wieder als sitze der Haken fest. Naja habe dann statt nach oben zu mir gezogen, bin einfach mit der Rute zwei Meter nach hinten gegangen und siehe da, ich konnte Schnur einholen...
Hatte da einen schönen Aal heraus geholt mit 55 cm. Sah zwar gegen die anderen beiden letztes mal fast klein aus, aber er hatte ja das passende Maß.
Der Aal hatte sich nicht bemerkbar gemacht, kein Geräusch am Bissanzeiger... naja landen konnte ich ihn gegen 2 Uhr 15 und bin danach dann Heim gefahren.
Na den werde ich dann morgen mal in den Tischräucherofen versuchen schmackhaft hinzubekommen.
Heute versuche ich mein Glück nochmal gegen 18.30 gehts los.
Lg Thorsten