hat niemand eine Idee wie das Nachtangelverbot in BW aufgehoben werden könnte. Unser Vereinsgewässer hat einen top Zander- Waller- und Karpfenbestand, da ist es absolute sch... das wir unsere Ruten um 1.00 Uhr reinholen müssen. Am vergangenen Samstag hatten wir unser jährliches "Seebutztede!", bei dem wir alles an Müll entsorgen, was die Nichtangler so "verlieren". Dürften wir in der Nacht durchangeln, hätten wir auch Nacht´s ein Auge auf das Gewässer. Wann begreifen die Politiker und Vorstände endlich das wir Angler für und nicht gegen die Natur sind. Wir haben an unserem See Vogelschutzzonen, die erst ab Juli bzw. August betreten werden dürfen. Natürlich halten wir Vereinsmitglieder diese Zeiten ein, was ich von den Nichtanglern absolut nicht sagen kann. Die kämpfen sich durch die Büsche und Binsen (natürlich auch Nacht`s )um an die verbotenen Badestellen zu kommen. Wie könnte man den Verantwortlichen klar machen, dass das Nachtangeln für und nicht gegen den Umweltschutz wäre.
Nachtangelverbot Baden Württemberg nach den Wahlen
-
-
Lieber schmulli,
aus welchem Teil meines Vaterlandes kommst du denn?
Zum Nachtangelverbot in BaWü kann ich sagen, dass mich das wenig juckt, da ich in meinen Gewässern immer über Nacht meine Ruten drin lasse, egal auf welchen Fisch ich angele, da es einfach toleriert wird und auch kein Sinn darin gesehen wird, wenn man über Nacht am Wasser bleibt und dann um 1 Uhr seine Rute reinholt, um sie wieder um 4 oder 5 Uhr reinzuwerfen.
An Gewässern, wo du mit Tageskarten fischst solltest du dich besser vorher erkundigen, ob das toleriert wird und ob auch mal der Staatliche Aufseher kommt.
Sowas muss der Verband ins Rollen bringen und es muss Funktionäre geben, die sich auch aktiv dafür einsetzen.
Du kannst dich ja mal deinem Verband einen netten Brief schicken, ob man da mal drüber reden kann. -
Kurze Zwischeninfo :
Ein schöner Threat, der sicherlich den ein oder anderen sehr guten Beitrag, ggf. Lösungsvorschläge, kommen werden. Allerdings hat er-schon auf Grund des Threatnamens- ein hohes Brisanzpotential.
Lasst bitte Politik außen vor und diskutiert schön sachlich.
-
-
Zitat
Zum Nachtangelverbot in BaWü kann ich sagen, dass mich das wenig juckt, da ich in meinen Gewässern immer über Nacht meine Ruten drin lasse, egal auf welchen Fisch ich angele, da es einfach toleriert wird
Paradiesische Zustände!! Kann man echt neidisch werden.....
Ich wär auch dafür, dass diese idiotischen Verbote gekippt werden, zumal ich unter der Woche einfach nur nachts Zeit hab! Ich hab häufig den Eindruck, die Verbote bestehen einzig und allein im Interesse des Pächters, damit dieser nicht seinen Gewässerwart motivieren muss, seiner Kartenkontrollpflicht auch bei Nacht nachzukommen. Dass man sich durch den fehlenden Kontrolldruck bei Nacht mancherorts auch eine rege nächtliche Schwarzfischerszene einhandelt, ist anscheinend noch nicht bis zu den Pächtern vorgedrungen.
-
Zitat von Korsikaphil
Paradiesische Zustände!! Kann man echt neidisch werden.....
Ich wär auch dafür, dass diese idiotischen Verbote gekippt werden, zumal ich unter der Woche einfach nur nachts Zeit hab! Ich hab häufig den Eindruck, die Verbote bestehen einzig und allein im Interesse des Pächters, damit dieser nicht seinen Gewässerwart motivieren muss, seiner Kartenkontrollpflicht auch bei Nacht nachzukommen. Dass man sich durch den fehlenden Kontrolldruck bei Nacht mancherorts auch eine rege nächtliche Schwarzfischerszene einhandelt, ist anscheinend noch nicht bis zu den Pächtern vorgedrungen.
Warum muss sowas ein Gewässerwart machen?
Wir haben eigene Gewässeraufsichten, ich selbst bin einer davon und es ist genau beschlossen worden, was toleriert wird und was nicht.
Wir haben bestimmt 10 Leute, die das Amt einer Gewässeraufsicht ausüben, für jedes Gewässer bzw. jeden Gewässerabschnitt 2 Leute, die dort auch recht oft beim Angeln sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!