Hallo Leute,
Da ich erst vor wenigen Minuten auf euer Forum gestoßen bin, möchte ich mich gleich mal vorstellen.
Ich heiße Oliver und lebe in Klagenfurt, meine größte Leidenschaft, wie soll es auch anders sein gehört der Angelei.
Begonnen hat dieser Virus schon in früher Kindheit, es handelt scih scheinbar um eine Erbkrankheit, die ich meinem Vater verdanke. In meinem bisherigen Leben habe ich schon allerhand ausprobiert. Intensive zu Angeln begann ich im Alter von 14 Jahren, damals war der Zielfisch eindeutig der Karpfen, andere Fische kannte ich gar nicht.
Irgendwann hatte mich die Karpfenangelei überhaupt nicht mehr interessiert und ich konzentrierte mich vorwiegend auf die bissigen Gesellen der heimischen Gewässer, Zander, Barsch und Hecht.
Ab und an packte mich auch die Faszination des Fliegenfischen. Angefangen von Salmonieden über Barben, Dobel bis hin zum Hecht hatte ich bereits alles an der Strippe. (Wenn ich wieder mal etwas flüssiger bin, werde ich der Faszination sicher wieder nachgehen)
Irgendwann hatte mich mein Vater mit auf eine Angelreise nach Norwegen genommen, dann war es um mich geschehen. Das liebe Leute stellt für mich persönlich die absolute Erfüllung dar. Dieser Virus ist weitaus gefährlicher als jeder andere. Jedes Jahr zu Beginn des Winters wälze ich Kataloge und Internetseiten zwecks Ferienhäuser, Boote, Angelgebiete und Fangmethoden.
Erst seit 2 Jahren betreibe ich die Angelei in den heimischen Gewässern wieder regelmäßig, so sehr war ich vom Norwegenfieber infiziert. Auch die Karpfenfischerei hat mich wieder.
Ich freu mich auf intensive Diskussionen mit euch.
So Long