Renkensaison 2003

  • Hallo,
    würde mich mal interresieren wie bei Euch letzte Saison die Renkensaison verlaufen ist :?:
    Bei mir war sie nämlich sehr bescheiden im gegensatz zu 2002 :!:

  • Ich fische im Schliersee und Spitzingsee auf Renken. Im Jahr 2002 fing ich allein im Schliersee 50 schöne Renken. Letztes Jahr waren es gerade mal 3 Stück, dafür jedoch eine Menge untermaßige. :?
    Allein am Spitzing ging es noch ein bischen besser wobei mich eine mit 59 cm für den Rest der Saison ein wenig entschädigte. :lol:
    Wo fischt Du eigentlich auf Renken?

  • ich angle am Plansee/Tirol.


    50 Renken in einer Saison ist wirklich nicht schlecht.
    Bei uns ist hald auch das Schonmaß 35 cm. Dafür werden jedes Jahr mehrere 3 kg Renken gefangen.


    Petri


    Lukas

  • bei uns liegt das Schonmaß bei 30 cm. Wie sieht`s am Plansee eigentlich mit Gastkarten aus? Ich werde wahrscheinlich Ende Mai ein Fischerwochenende mit meinem Spezl verbringen und der Plansee hört sich erstens nicht schlecht an und zweitens ist er nicht allzuweit entfernt.
    Was für Fischarten kommen eigentlich darin hauptsächlich vor?
    Vieleicht sieht man sich ja mal :?:
    mfg Helmut :)

  • @Renkenspezi:
    Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte leider etw. Stress.
    Würd mich freuen mit euch am Plansee/Heiterwangersee zu angeln. Die Gastkarten würden 16 Euro kosten. Wenn ihr im Mai angeln möchtet, solltet ihr die Karten aber schon sehr früh vorbestellen. Im Mai ist allerdings nur das Uferangeln erlaubt. In diser Zeit werder im Heiterwangersee ( meistens) Renken gefangen.
    Der Hauptfisch in den Seen sind die Saiblinge.
    Solltet ihr noch fragen Haben: bitte meldet euch.


    @ ALL
    Jetzt hab ich noch ein paar fragen an euch: woher habt ihr alle eure Hegenen. Mich würde interessieren mit was für farben ihr gut gefangen habt. Eventuell mit Foto


    Petri
    Lukas

  • @ Planseefischer:
    wenns uns zeitlich gelingt für ein Wochenende abzuhauen werden wir kommen, aber ich werde mich davor auf alle Fälle bei Dir melden.
    Hab heuer überraschend das erste mal eine Jahreskarte für einen Stausee bei mir ums Eck bekommen der große Renken und viele Seeforellen beherbergt. Du muß ich mich jetzt dann intensiv darum kümmern. :badgrin: :badgrin:
    Zu den Hegenen wenn ich mir welche kaufe dann bei w ww.angelprofi.at
    Erfüllen Dir bei nachfragen auch Sonderwünsche wie Nymphengröße, Hegenenlänge oder Vorfachstärke. :lol: :lol:
    mfg Helmut

  • Ich freue mich auf euer kommen !! (aber nicht all zu viel erwarten, denn Fische sind auch Wildtiere)
    Mich würd intersieren wie der Stausee ums Eck heist? Gibts da auch Tageskarten. Ich bin für jedes Gewässer offen, obwol ich am Plansee wieder eine (sau teure) Jahreskarte habe.
    Die Hegenen vom Angelprofi kenn ich schon, ich bin hald immer auf der s
    Suche nach neuen Mustern. Ich verkaufe nämlich auch meine Hegenen, zur Taschengeldaufbesserung. Und ich glaube dass ich am billigsten bei gleicher od. besserer Quallität bin.


    ACHTUNG: in Tirol (Plansee) sind nur 3 Nymphen erlaubt!!!!! (sonst kann's teuer werden.)


    Wenn du dich mal über den Plansee informieren willst: lies den Bericht beim Angelprofi (der ist von mir)


    Viele Grüße


    Lukas


    PS Eigentlich ist der Plansee ein Stausee der Wasserspiegel schwankt um die 6 Meter. Vollstau ist aber meist erst im Juli.

  • Hallo,


    meine erste Saison war nicht allzu sehr berauschend (wenn man die Zeit nimmt die ich auf dem Wasser verbracht habe)


    Habe 15 Renken und 5 Saiblinge gefangen (und unzählige untermaßige Fische). Ich fische am Starnberger See.


    Meine Hegenen binde ich mir selber. Sind viel fängiger.
    Habe aber auch schon beim Angelprofi eingekauft.


    Die besten Farben waren schwarz, blau, lila und rot.


    Gruß


    Hansi

  • Ich habe heute meine erste Renke gefangen ! Um die 20cm groß. Sie biß auf einen Minipilker im ungefähr 20m tiefem Wasser nahe einer Scharkante wo es richtig tief runter geht. Das allesbeim Eisangeln und bei tierischer Kälte :x .


    Cu

  • Zitat von Bass

    Ich habe heute meine erste Renke gefangen ! Um die 20cm groß. Sie biß auf einen Minipilker im ungefähr 20m tiefem Wasser nahe einer Scharkante wo es richtig tief runter geht. Das allesbeim Eisangeln und bei tierischer Kälte :x .


    Cu


    Wenn&s Wetter einigermaßen past werd ich am Samstag einen Versuch auf Renken starten :!:
    Schaun ma moi was geht :roll:

  • @Renkenspezi:


    Da wirst Du aber höchstens auf dem Chiemsee Aussicht auf Erfolg haben.
    Die anderen See, den Simssee eingeschlossen, haben alle noch eine geschlossene Eisdecke.

  • Zitat von reverend

    @Renkenspezi:


    Da wirst Du aber höchstens auf dem Chiemsee Aussicht auf Erfolg haben.
    Die anderen See, den Simssee eingeschlossen, haben alle noch eine geschlossene Eisdecke.


    hab heuer das erste mal die Karte für den Vagener Stausee, und der ist heuer den ganzen Winter nicht zugefroren gewesesen. Außerdem komme ich da jeden Tag vorbei wenn ich zur Arbeit fahre. :badgrin:

  • Wovon wir sprechen unterliegt einem Landesfischereigesetz, welches sich gegen das Eisangeln ausspricht.


    Theorie, Praxis, Bayern und USA - was fällt uns dazu ein? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!