Guten Tag
Meine Frage hat schon jemand mit PVA Beuteln auf Friedfisch angefüttert,würde es gerne mal probieren.
Um jede Anregung und hilfe bin Ich dankbar.
PVA Beutel
-
-
Fischt man auf sehr vorsichtige Döbel, so sind die Sackerl schon ganz hilfreich, weil man mit einer einzigen Störung, dem Einwurf, eine ordentliche Portion Futter sehr gezielt platzieren kann. Gleiches kann man auch auf Schleien anwenden. Für alle anderen Friedfische wird es aber auf Dauer damit recht kostspielig. Ein ganz gewöhnlicher Futterkorb tut es da auch, oder sogar noch besser, weil er schneller arbeiten kann.
-
Danke für den hinweis aber muss das Futter trocken oder feucht sein
-
-
Wegen dem Auftrieb weil es ja sonst nicht am Grund liegen bleibt und sofort hoch steigt
-
Feuchtes Futter macht sich in manchen PVA Produkten ganz schlecht. Das Zeug soll sich ja bei Kontakt mit Wasser lösen. Manche tun das aber bereits vor, oder während dem Wurf.
Wenn du damit ganz normales Grundfutter transportieren willst, dann lass es lieber. Da gibts bessere Lösungen, wie eben den Futterkorb, von Hand geworfene Ballen, oder spezielle Pressen. Die formen dein angemachtes Futter so, dass du sie in die Montage hängen kannst.
http://shop.friedfischen.de/Bo…-Mini-Bait-Bomb--420.html -
Du kannst dein Grundfutter mit Milch anfeuchten, weil Milch dein PVA nicht so schnell auflöst.
-
-
aha mit milch meinst du das ganze futter mit milch zubereiten
-
Du kannst dein gesamtes Futter mit Milch anfeuchten,durch die Milch hast du eine schöne Wolke unter Wasser was Fische neugierig macht.Du kannst Frucht,Schocko o.Vollmilch verwenden.
-
echt super danke und wenn das dann noch mit dem beutel klappt bin ich glücklich und das stippen kann losgehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!