Petri Namensvetter, der Anfang ist doch gemacht. :p
Fangberichte "sonstige Raubfische 2011"
-
-
Dann mal ein Petri Heil zur Raubbarbe.
-
Sogar Barben habt ihr bei euch in der Lahn. Super. Petri.;-)
-
-
Das ist die einzige und der Thomas fängt sie
Petri Heil zum netten "Beifang".
-
Danke für die Petris Jungs
-
Petri Heil! Schöne Fische.
-
-
Habe gestern einen fetten Döbel beim rauben erfischt.
War überrascht, wie groß die Döbel bei uns im Gewässer werden können.;-)
-
habe heute in der mittagshitze. 3 döbel gefangen zwei kleine rund 25cm und einen 33cm.war alleine unterwegs. deswegen habe ich nur den Großen fotografiert.;-)
-
Die Lahn ist wirklich ein gutes Döbelgewässer.;-)
-
-
heute abend wieder ein döbel im dunkeln. foto ist schlecht deswegen lasse ich es weg. hatte so um 25-28cm.
-
Ich war heute Nachmittag mit Kumpel Marco unterwegs. Wir fuhren mit dem Boot auf einem unserer Lieblingsgewässer. Dieses Gewässer ist immer wieder eine "Wundertüte", denn man kann da so ziemlich jeden Raubfisch fangen und weiß nie, was als nächstes kommt. So fingen wir auch heute sehr viele schöne Fische unterschiedlichster Art, sogar einen Neuheit für mich war dabei.
Marco konnte 5 Hechte und ein paar Barsche fangen. Dazu hatte er noch zwei Fehlbisse von guten Hechten und einen starken Nachläufer, den wir als Rapfen einschätzten. Ich fing 6 Hechte, einen Barsch, einen Zander und diesen tollen fisch hier!
Ich war mir zunächst nicht ganz sicher, doch mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es sich um einen strammen Aland handelte. Dieser Fisch biss auf einen Daiwa Tournament Baby Crank Wobbler, der mir schon jetzt sehr gut gefällt. Geiler Köder.
Kurz vor Schluss gab es dann leider noch einen unrühmlichen Augenblick. Wir angelten heute nur mit Ködern bis 5 cm, denn unsere Hauptbeute in diesem Gewässer ist eigentlich der Barsch. Natürlich habe ich trotzdem ein Stahlvorfach montiert, nur ist es beim Barschangeln nicht so lang wie beim gezielten Hechtangeln. Es ist immer so 30 cm bis 40 cm lang, wenn ich mit Barschködern angle.
An einer Kante angelte ich dann mit einen 5 cm Kopyto und plötzlich schoss ein großer Hecht aus dem Wasser und attackierte den Köder. Dabei überbiss er das Vorfach und verabschiedete sich sofort mit dem Köder und dem Vorfach im Maul. Da stand ich dann ziemlich blöd da ärgerte mich sehr darüber. Es ging alles so schnell und ich kann nur hoffen, dass er den Köder schnell wieder loswird.
Trotz dieses Missgeschicks war es wieder ein sehr schöner Tag am Wasser mit schönen Fischen. :p
-
Dickes Petri Thomas Was du nicht alles so fängst
-
-
Dann mal ein Petri Heil zum Aland, echt schöner
-
Hi @ all,
nachdem es gestern endlich mal ordentlich geregnet hatte und der Pegel der Lahn ein wenig angestiegen ist, zog es mich heute mit Macht ans Wasser.
Zum Einsatz im schnellen Wasser kamen wieder diverse Wobbler. Auf einen 78er Pointer hatte ich schließlich recht schnell einen Mörderbiß, der sich als gut 90er Hecht herausstellte und mir einen harten Drill lieferte. Leider stieg mir der Hecht kurz vor der Landung aus, wieder nix mit dem ersten Lahnhecht in der neuen SaisonDa auf die 78er Pointer nichts mehr beißen wollte, wechselte ich auf einen 65er und hatte prompt beim ersten Wurf die nächste Attacke. Übeltäter war dieser Rapfen hier...
Nur kurz darauf war die Bushwhacker schon wieder im Halbkreis und die Bremse gab mächtig Schnur. Ich dachte zunächst an den nächsten Hecht, doch es war mal wieder eine prächtige Barbe, die sich den Wobbler geschnappt hatte. Nach einigen Minuten konnte ich sie schließlich ins seichte Wasser dirgieren. Das schnelle Vermessen ergab 77 fette cm und damit den erst kürzlichen PB und weitere 2 cm erhöht Ein Selbstauslöserbild schenkte ich mir aber lieber, da über mir auf einer Brücke plötzlich ein Haufen Zuschauer auftauchten.
Einige Döbel rundeten den Angelnachmittag dann ab und ich fuhr happy nach Hause... :mrgreen:
-
Dickes Petri Thomas Sehr schöne Barbe
-
-
Schade im Rhein hatte ich beim Spinnfischen noch nie eine Barbe als Beifang.
Würde ich auch gerne mal haben.
Freue mich richtig für dich Petri!
-
Danke für die Petris
-
Petri zu den tollen Fischen, besonders der strammen Barbe.
Fängst du die Döbel auch auf kleine Wobbler/ Crankbaits ?? -
-
Petri
-
Hey Lahni, auch von mir noch ein dickes Petri zur tollen Strecke!
Bei mir gab es heute eine "Hitzeschlacht" am Kanal. Bei 32 Grad lief mir das Wasser nur so aus allen Poren, aber ein wenig was fangen konnte ich auch. Es gab wieder sehr schöne Barsche um die 30 cm und einen ca. 60 Hecht verlor ich in den Seerosen.
Dann gab es noch einen ungewollten Beifang auf einen 2er Spinner. Als der Spinner auf dem Wasser aufkam, sah ich sofort eine Bugwelle kommen. Ich konnte gerade noch den Bügel schließen und eine Kurbelumdrehung machen, als es auch schon einschlug. War ein heftiger Drill mit der leichten Rocke zwischen den Seerosen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!