Auf was hast du die Forelle gefangen?
Welche Forelle ist das ?
-
-
Ich glaub nun mal nicht das das unser Til ist;) (siehe Avatar)
Aber nach der Weste zu Urteilen auf Fliegen -
-
-
Richtig, das bin ich nicht.
Das Bild ist von einem Gast einer Lodge in Kanada, die in der Vereinszeitung meines Vereins inseriert.
Aber vielleicht schaff ichs eines Tages auch noch, da zu Angeln. -
Das ist zB. auch eine Bachforelle ohne schwarze Punkte! Die Diskussionen über Refos sind mittlerweile wirklich überflüssig, eine Refo ist das so sicher nicht, dafür würde ich alles verwetten!
Als Vergleich auf dem unteren Bild nochmal eine RegenbogenforelleWas weiterhin noch für eine Meerforelle sprechen würde ist die Schwanzflosse. Meerforellen haben in der Regel keine eingekerbte Schwanzflosse, Bachforellen meist schon!
( http://www.angeltechniken.de/?p=427 )Sucht mal bei Google-bilder nach "Meerforelle" und achtet auf die Form der Schwanzflosse. Die sehen dem Fisch von Julian alle recht ähnlich, eine fast gradlienige Kante als Abschluss.
Dann gebt mal als Suchbegriff "Bachforelle" ein. Die meisten sollten ja auch so wissen, dass Bachforellen eine Kerbe in der Schwanzflosse haben. In meinen Augen immer noch ne MeerforelleZu dem gelblichen Bauch: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Meerforellen während dem Aufstieg ihre Farbe der des Gewässers anpassen. Im klaren Meer ist weiß sicher unauffälliger, das Fanggewässer hat allerdings eher braunes Wasser und dunklen Untergrund.
-
-
-
Ich hab am Sonntag meine erste Forelle diese Jahr gefangen !!
Leider war es eine Bachforelle.
Aber war trotzdem schön -
Leider eine Bachforelle? ÄH warum leider?
-
Sorry, aber langsam driftet das Thema ab. Für Fangmeldungen gibts doch einen extra Thread!
-
-
-
Geil, was geht denn hier ab?? Nun haut euch mal bitte nicht die Köpfe ein nur weil ihr unterschiedlicher Meinungen seit.
Die Erklärung warum ich auf einen Regenbogenbock schließe?? Ganz einfach: Habe genug davon gesehen in meinem Leben.
Eine Regenbogenforelle im Laichkleid oder in diesem Fall der Bock samt Laichhaken hat vom aussehen her nichts mehr mit der gemeinen Puffforelle zu tun. Da schimmert nix mehr durch.
Aber mir isses auch egal. Der Fisch schwimmt wieder und wird wohl niemals ganz genau bestimmt werden. Fröhliches Streiten dann euch noch.
-
-
-
So - Schluss jetzt mit dem Quatsch Ihr Beiden
Bleibt bitte beim Ausgangsthema oder verhaut Euch per PN-Funktion
-
koennte ja auch ne kreutzung sein
-
-
-
Nur ein wort: REGENBOGENFORELLE.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!