Hallo,
ich habe eine kleine private Hobbyfischzucht betrieben. Ein rundum betonierter Weiher (17m auf 9m) steht nun leer. Der Weiher hat eine fließende Wasserzufuhr.
Aus privaten Gründen möchte ich mir den Streß der Forellenzucht ersparen und nur noch Fische in diesem Teich halten, die nicht zum Verzehr vorgesehen sind, sondern an dessen Anblick man sich einfach nur erfreuen kann. Die Arbeit, den Weiher zu säubern, die Fische zu füttern etc. kriege ich hin.
Der Weiher liegt in einem sehr entlegenen Grundstück. Ich könnte daher keine finanziell wertvollen Fische halten, denn die Gefahr, daß man sie mir rausangelt ist durchaus groß.
Meine Frage, was kann ich in so ein großes Becken für Fische setzen, welche würden sich dort wohlfühlen?
Bisher dachte ich an die Äsche oder den Sterlet. Aber ich habe keine Ahnung woher ich solche Fische beziehen könnte und frage mich auch, ob die beiden Arten sich vertragen, dann würde ich sogar beide zusammen halten wollten
Ich freu mich auf dieses Forum und hoffentlich ein paar Vorschläge... und danke im Voraus
Gudrun