Krickenberger Seen / Poelvensee

  • Hallo zusammen,


    da ich nach viiiiel zu langer Pause endlich den Blauen verlängert hab kann ich es kaum abwarten wieder ans Wasser zu kommen!


    Hab überlegt in nen Verein einzutreten, aber da ich nicht so der Vereinsmeier bin suche ich nach interessanten Alternativen.


    Da würden sich even. die Krickenberger Seen anbieten die rund 25km entfernt sind, insbesondere der Poelvensee.


    http://www.poelvennsee.de/pages/DerPoelvensee.pdf


    Vielleicht kann mir jemand von euch Infos aller Art aus erster Hand geben, auch was die anderen 3 Seen angeht!


    Schonmal Danke im voraus!

  • ich war im ASV-Nettetal. Haben ein paar interessante Seen. Google mal.


    Der Poelvensee ist nur was für Karpfenangler. Sin so 18 Mitglieder. Davon angeln 5-6 regelmäßig auf Karpfen. Das ist auch mit der Einzige Fisch, der dort zu fangen ist.


    War auch oft dort. Schön gelegen. Aber der Verein ist nicht empfehlen.


    Holland ist für Raubfisch unschlagbar, Der Gladbacher Verein ist auch sehr gut. Nur mit der idylle ist es aber nicht so schön.


    Auf was angelst du bevorzugt?


    p.s. habe 5 Jahre in Gladbach/ Neuwerk gewohnt.


    Kenne Holland und ein paar Seen im Nettetal und Poelvensee etc. ganz gut.

  • Eigentlich bin ich ehr Raubfischangler, aber ich wollte mich schon immer mal den Karpfen widmen. Was ich bisher gelesen hab soll der Hechtbestand auch sehr gut sein, deshalb war der See auch interessant für mich. Wenns nur Karpfen zu fangen sind, ist er auch schon fast wieder uninteressant, zumindest ne Jahreskarte fällt dann flach.


    Kennst du die anderen 3 Seen? Was läuft denn da so?

  • Ja. Aber da wo du hinkommst in diesem See stehen keine Hechte.


    Ist ein sehr schwierig zu befischender See. und das schlimmste der see ist nur an 5 oder 6 Stellen begehbar. Der steg ist im Flachwasser. die Karpfen stehen auf der anderen Seite des Sees.


    Schwierig schwierig. Für Raubfisch ist Holland unschlagbar.


    Solltest die den Vis-pass holen und nach roermond fahren ist besser und billiger.

  • ooh. Das ist schwierig zu erklären. An der Maas zwischen Roermond und Venlo und an dem ein oder anderen Maassee.


    Barsche gehen hervorragend. gute Hechte und viele Brassen sind dort vorhanden. Mit Zander habe ich mich damals nicht so beschäftigt.


    Im Vis Pass sind die Maaseen eingezeichnet. Sollte stellen suchen, wo nicht so viele Angeln. Dann ist dort alles möglich.


    Ohne vor Ort zu sein ist es schwierig.


    Asselte Seen ist nicht schlecht. Dort solltest, wie gesagt nicht dort angeln wo alle angeln. Dann geht einiges.


    Besel an der Schleuse. richtung venlo is nicht schlecht. etc.


    Alles besser als in Deutschland. Nur Karpfen halt nicht.


    Bin damals in ASV Nettetal, weil ich neben Raubfisch auf Karpfen angeln wollte. Aber auch damals war es schwierig.;-)


    Würde ich heute noch mal entscheiden, würde ich nicht in einen Verein gehen. Raubfische gibt es in Holland. Nur mit den Karpfen ist es schwierig.;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!