Problem: Wathose mit Filzsohle / Stinkt!

• Hallo Leute,

ich habe mir eine Wathose gekauft mit Filzsohle von Hart. Ist eine super Hose, ohne Zweifel, aber die Filzsohle stinkt bestialisch!!!Booaaahh. Habe sie zweimal im Wasser benutzt, wasser war recht klar und steine vorhanden.

Habt ihr auch das Problem mit stinkenden Filzsohlen bei euren Wathosen?

Was kann man dagegen tun. Der Keller stinkt und alles andere jetzt auch. Ich bekomme den Gestank nicht mehr von der Sohle?

Hilfe was soll ich tun?

Habt ihr ein tipp?

• Sorry ich muss kurz lachen, auch wenn due sicher ein ernstes Anliegen hast. Kann es sein, dass du am Wasser in einen "braunen Haufen" getreten bist? :D

Nein, Spaß beseite, ich habe schon seit einer ganzen Weile eine Wathose mit Filzsohle von Ron Thompson und da stinkt absolut gar nichts.

• Die Haufentheorie ging mir auch als erstes durch den Kopf.

Versuche es mal mit Kaffee. Nimm ein Paket billigen gemahlenen Bohnekaffee, schütte den auf einen Platte und stelle die Schuhe dort rein, so dass der Filz richtig im Kaffeepulver steht.

Kaffee ist sehr stark absorbierend, was Gerüche angeht. Im schlimmsten Fall riechen die Sohlen dann halt nach Kaffee... ;)

• Zitat von andal

Die Haufentheorie ging mir auch als erstes durch den Kopf.

Versuche es mal mit Kaffee. Nimm ein Paket billigen gemahlenen Bohnekaffee, schütte den auf einen Platte und stelle die Schuhe dort rein, so dass der Filz richtig im Kaffeepulver steht.

Kaffee ist sehr stark absorbierend, was Gerüche angeht. Im schlimmsten Fall riechen die Sohlen dann halt nach Kaffee... ;)

Sehr gute Idee. Das werde ich tun. Vielen Dank! :D

und vorher Spülmittel-;-)

• Ich wasch alle meine Watsachen mit Spühli und hab keine Problme. Kann nur sein das sie Filzsohle dann eben etwas grün oder blau ist, je nach Farbe des Spülis und bitte wieder auswaschen ehe du zum Wasser gehst.

• Hallo wenn das alles nichts Hilft, würde ich die Filzsohlen austauschen. Es kann sein, das der Kleber oder die Filzmischung mit Chemiezeug voll ist.

Das ganze hat man auch schon mal, wenn man Ware aus Fernost hat :roll:

Oder du wendest dich an deine Verkäufer der die Stinkende Hose Verkauft hat.

Gruß

• habe sie direkt von der Firma HART bekommen. Sollte eigentlich vernünftig sein. Beim Kauf hat sie nicht so gestunken. Wahrscheinlich stinken die Algen bei mir im Gewässer.

Ich werde es die Tage mit Kaffee versuchen und dann spüli.

Ich sage dann Bescheid, ob das Problem gelöst ist. Bin die ganze Woche geschäftlich unterwegs. Kann erst am WE.

• Wenn Spüli nicht mehr hilft, dann nimm' Sagrotan. Ich habe kein Problem mit Schweißfüssen, aber bei meinen (aktuellen) Wanderschuhen gibt es das Problem leider doch.

Ich habe mich beim Fachhändler meines Vertrauens beraten lassen und seine Empfehlung war halt Sagrotan. Das macht alles platt, was unangenehme Gerüche verbreiten kann, und ich muss sagen, dass es in meinem Fall gewirkt hat.

Ob jetzt der Geruch von innen oder von außen kommt, sollte in diesem Fall keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!