Da er noch fehlt mache ich ihn mal auf damit nicht noch mehr im alten landet.
Ich war noch nicht so oft los. Am 6 März hatte ich 2-3 Rotaugen beim ersten Versuch, dann eine Woche später am Timmler Meer noch 4 kleine Brassen bzw. Rotaugen.
Letzte Woche beim Anangeln Jade lief es auch nur durchwachsen. Hatte zwar mehr Fisch wir meine Nebenmänner aber das reichte vorne und hinten nicht. Nur 3 kleine Brassen und ein Rotauge, dazu 2 untermaßige Rotaugen.
Heute dann Varel und wieder die Jade. Auch diesmal einige spitze und kurze Bisse beim Aufbauen, dann nichts, dann eine kleine Brasse. Irgendwann ein Rotauge das gerade Maß hatte und noch eine Güster. Das wars und reichte mit 500g auch nicht. Selbst ein klasse Angler wie Ingo Frerichs hatte auf dem absoluten Endplatz E1 nur 300g, von E 7 kam aber das Höchstgewicht mit 5800g etwas. Meine linken Nebenmänner waren die Organisatoren und sitzen da (laut Aussagen anderer) wohl meistens bei ihren Fischen. Die hatten dann auch so um die 2,8 Kg. Naja die kennen wohl auch die Löcher und saßen eben in der Kurve. Aber bei mir wäre auch mehr drin gewesen, wobei das wohl eher kleine waren. Nur so vorsichtig und ich hatte auch mit anderen Bedingungen gerechnet. War da eben seit Jahren nicht.
Im Anschluss noch an den NGF gefahren und dort gestippt. Da kam dann endlich mehr Fisch an den Haken, schöne Brassen und Rotaugen.
Nächsten Sonntag hat dann Aurich am Ems-Jade-Kanal.