in unserem Fischerverein geht die Hechtsaison bald wieder los (15.4) und ich möchte gleich am Anfang mal anfangen auf die Hechte zu angeln und das mit Wobblern.
Welche Wobbler nehmt ihr so für die Hechte gleich nach der Schonzeit?
in unserem Fischerverein geht die Hechtsaison bald wieder los (15.4) und ich möchte gleich am Anfang mal anfangen auf die Hechte zu angeln und das mit Wobblern.
Welche Wobbler nehmt ihr so für die Hechte gleich nach der Schonzeit?
Wenn du uns noch n paar Facts gibts, wie du fischst, als vom Boot oder Ufer, ob es ein Fluss oder See ist, was für Hardware du zum Werfen hast etc., dann können wir dir weiterhelfen
ok also ich werde vom Ufer aus fischen denn es ist kein sehr großer Weiher es ist nur eine Distanz von höchstens 20 meter also nicht so weit weg
Ich persönlich finde den Salmo Slider einen tollen Wobbler, wobei es ja eher ein Jerk ist.
Die Grandma von Lucky Craft ist echt toll, läuft super, fängt super.
Der 4Play Herring von Savage Gear ist ebenfalls genial. Ich habe schon viele Hechte damit gefangen, aber all diese Köder verlangen die entsprechende Hardware, wenn du die nicht hast, kannst du es vergessen
Da jetzt eh´ jeder wieder seinen Lieblingswobbler nennt, werfe ich den Zalt in 14 cm floating ins Rennen. Darauf geht in "meinen" Gewässern so gut wie immer etwas.
P.S.: Nein, ich besitze keinen Lucky Craft o.ä...
Salmo Slider 10cm, Salmo Perch 12cm und Teknos Shibua
Na dann schmeiße ich mal den Illex Arnaud 110F in die Runde
Große Stickbaits, Topwater Fischen ist das Beste!
Nun wenn euer Weiher schon warm genug ist, dann könnten Wobbler schon ganz gut laufen. Ich denke ein langsam geführter Wobbler ist momentan, wenn denn ein Wobbler zum Einsatz kommen soll, die Beste Wahl!
Dem zufolge kommen Suspender wie der von Julian erwähnte Arnaud von Illex in die nähere Auswahl. Aber auch ein langsam geführter Swim Bait wie der Freddy Catwalk von Illex bringen sicherlich den ein oder anderen Hecht ans Band!
Drakovitch system ist im Frügling gut! Kannst du langsam führen und es reizt alle Sinne!
Weil ich generell das Angeln mit KöFi ablehne. Ist doch egal, ob der Fisch stationär mit der Pose oder am Grund angeboten wird, ober ob er aktiv am System geführt wird.
Ich möchte jetzt ganz bestimmt keine ethische Grundsatzdiskussion lostreten, aber meiner Meinung nach ist das Leben eines kleinen Rotauges oder einer Laube als KöFi gleichzusetzen mit dem Leben eines Meterhechtes. Da ich generell so gut wie alle gefangenen Raubfische zurücksetze, macht es für mich keinen Sinn, einen KöFi zu opfern, um den damit gefangenen Fisch zurückzusetzen.
P.S.: Den Hecht links auf meinem Avatar habe ich ebenfalls auf einen 14 cm Zalt gefangen, siehe oben...
nach dem laichen zihen die hechte in die flachen verkrauteten gewässerzonen.ich fange am besten mit einem merteiligen flachlaufenden wobbler der über das kraut gezogen wird.Oder mit einem blinker der über
das kraut gezogen wird.Grade gestern konnte ich auf die metohde noch einen verhaften
Ich bevorzuge in dieser zeit recht große swimbaits. die hechte ziehen ins flachwasser, wo viel krautbewuchs ist. da kommen swimbaits grade recht.
ich bevorzuge die 4plays von savage gear oder den bbz-1 von spro!! die köder sollten auf jedenfall 12cm haben. trau dich auch mal 20cm swimbaits zu fischen. selbst die "kleineren" hechte gehen auf die brocken.
was genauso läuft sind jerkbaits.
das wichtigste is große köder zu fischen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!