Was haltet ihr für die besten schleienköder?
Die besten Schleienköder
-
-
Ich habe erst 2 Schleien in meinem Leben gefangen. (43 cm und 45 cm)
Diese bissen uaf nen schönen fetten Tauwurm. -
Keine Ahnung was der beste ist, aber auf 1/2 Tauwurm oder einem Mistwurmbündel beißen die wie nichts gutes. Beim Aalangeln ist man vor den Schleien einfach nicht sicher, so gierig sind die.
-
-
Also ich hab auch 70% auf Tauwurm/Mistwurm gefangen 20% auf Mais und 10% auf anderes (Muschelfleisch, mini Boilie, Teig)
-
Tauwurm, damit habe ich bis jetzt meine größten Schleien gefangen oder Mais.
-
Es geht doch nichts über ein paar Mistwürmer
-
-
Ich fing die meisten Schleien auch mit Mistwürmern.
-
Mistwürmer fangen am Besten. Zur Not auch Tauwürmer.
Beim Feedern kann man dann auch Erde aus dem Wurmeimer und Wurmschnipsel als Partikel mit unters Futter mischen.Daneben gibt es kleine, dunkle Schleienpellets.
Die werden mit einem Pelletholder aus Gummi im Hakenbogen befestigt.
Der Effekt ist derselbe wie bei einer Haarmontage.Schleien bevorzugen dunkles Futter und dunkle Köder. Wenn also Mais, dann sollte es ein dunkel eingefärbter sein.
-
Pellets,Mais oder (Tau)wurm
-
-
Maden sind auch ein ausgezeichneter Köder
-
mistwürmer
-
Die einziege die ich mal gefangen habe, hat auf 4 Maden gebissen
-
-
Krebsfleisch, bzw. 'King Prawns'
-
Ich fange Schleien auf Tauwurm,Mistwurm und Mais, mit Made würde ich nämlich zu viel Weißfisch fangen.
-
Ich fange die meisten Schleien mit einer Kombination aus Mistwürmern und Maden.
-
-
Nimm einen Tauwurm drittel ihn und zieh alles schön mit der Ködernadel auf . Ich hab meine Schleien bis jetzt nur so gefangen, da diese oft sehr zaghaft beißen und immer nur am Köder rum lutschen bis sich der Wurm löst oder aber du hast ihn mit einer Ködernadel gut befestigt. Dritteln deswegen weil er eine bessere Lockwirkung hat.
-
Mistwurm,Maden und Mais.Die meisten auf Mistwurm,aber die kleinen Barsche nerven.
-
Ich habe ein sehr guten anfütter rezept gefunden
Es ist für schleie und vileicht auch für kapfen es
Ist sehr gut . Gruß ... Master of fischingregen Würmer klein geschnitten paniermel
kokosmehl
Proteihn Pullover und Mais -
-
Tauwurm und Mais gingen bei mir bisher sehr gut. Aber auch Beeren sollen angeblich gute Köder sein. Habe ich noch nicht getestet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!