Mich würde mal interessieren welche Angelmethoden ihr bevorzugt, und am Liebsten praktiziert.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Mich würde mal interessieren welche Angelmethoden ihr bevorzugt, und am Liebsten praktiziert.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Also ich angle gerne auf Kleine Fische (Rotaugen, Rotfedern) weil die recht schnell zu fangen sind. Dabei nehme ich meistens ne Pose und Maden als Köder. Ich angle nebenbei aber auch gerne auf Grund auf Karpfen aber da es recht lange dauert probiere ich auch andere Sachen aus also z.B. mit Köfi auf Raubfisch oder mit MAis auf Forelle.
dynamofan1987
Tach auch,
ich angle am liebsten mit der Fliegenrute. Das ist für mich das schönste angeln. Obwohl, eine Aalnacht ist auch nicht zu verachten. Naja mit der Spinnrute ist auch nicht schlecht.
Naja eigentlich ist angle ich gerne mit allen Methoden, es kommt nur drauf an, wozu ich halt Lust habe.
Gruß Marc
Ich bin ein Allroundangler in Sachen Raubfisch
Meine absolute Lieblingsmethode ist das Spinnfischen .
Cu
wie sich es bietet wird geangelt,
doch am liebsten fliegenfischen und
auf aal
Zitat von MarcwObwohl, eine Aalnacht ist auch nicht zu verachten.
Ich finde die feine Angelart mit der Matchrute unschlagbar.
Ich liebe es aber auch mit der langen Kopfrute (10m), einer Feeder oder mit einer Schwingspitzenrute zu fischen...eben alles was fein ist.
Marcw:
Aalnächte finde ich auch klasse. Alleine ist es in der Nacht aber langweilig, deshalb gehe ich meist mit mehreren Anglern zum Aalfischen.
Tagsüber suche ich meist die Ruhe am See oder an kleinen Flüssen!
Ja das stimmt alleine Nachts angeln ist nicht spo prickelnt. Deswegen gehe ich immer mit meinem Vater Aalangeln. Da macht das direkt mehr Spaß.
Gruß Marc
Mich kann man wohl als handfesten Allrounder bezeichnen.
Ich mache echt alles!
Aber es gibt vier Methoden, die ich am meisten liebe:
Aalangeln in einer milden Sommernacht
Molen und Hafen Angeln in der Ostsee
Spinnfischen
und mittelfeines Weissfisch / Karpfen Angeln
Ich neige zum faulen Ansitzangeln wegen dem Erholungseffekt. Daher angle ich am liebsten mit dem Grundblei in kürzerer bis mittlerer Entfernung. In letzter Zeit hatte ich jedoch auf einer Angel auch immer eine Pose montiert, aber da dauert das Ausloten und Austarieren immer so lange. Stippen ist auch ganz lustig, doch da ist man mit einer Angel schon mehr als ausgelastet und kann auch sonst gar nichts mehr machen.
Bin ja Karpfenangler und bei mir ist das 100% Einsatz, Nachts, Wetter egal, volle Ausrüstung, voll einsam, kein Licht, kein Gerede, kein Geräusch usw.
Aber am liebsten ist mir die Pose mit nem Wurm und dann sehen was kommt
Aber nicht wenn ich Karpfen angel
Ich fische am liebsten auf Sicht!
Das ist das beste was es gibt.Allerdings ist das nur in klaren gewässern oder an der Oberfläche möglich.
Spinnfischen mancht mir auch sehr Spass,genauso wie das feine Matchfischen auf Rotauge.
Variatio delectat - Abwechslung macht Freude, sagt der Lateiner.
Viel Spaß habe ich beim Spinnfischen auf Forellen.
Aber auch am Schleppen, Blinkern und Ansitzangeln habe ich meine Freude.
Match - und Picker-/Feeder- Angeln auf WEißfisch probiere ich im Frühjahr aus. Und irgendwann lerne ich sicher noch das Fliegenfischen.
Abwechslung bringt doch am meisten freude. Egal ob Spinnfischen oder Renkenfischen oder Ansitzangeln.Alles hat seinen Reiz zu seiner Zeit
mfg Helmut
Hallo!
Also ich gehe am liebsten mit der Spinnrute und Gummiködern auf Zander und Barsch. Ich finde da ist am meißten Abwechslung dabei. Möchte aber bald auch das Fliegenfischen lernen.
Bis bald
mainangler
am liebsten mit der feeder rute im rhein auf barben .. das macht richtig spass wenn dass ein fisch von 4 pfund is *gg*
gucken obs stehen bleibt:
ich angel gern auf Frauen
Kingfisher
Hauptsächlich Spinnangeln....
Im Sommer sehr viel auf Aal ansitzen, im Winter auf meine lieben Rutten
Nächtliches Karpfen, Zander und Wels angeln
Stippen, Federn oder mit der Matchrute auf kleinere Weisfische.
Auf kleinere Karpfen und Brassen mit der Match oder Bolo rute Tagsüber.
An warmen Abenden auf Schlei angeln.(alleine)
Aktives Hechtangeln, mit Kunstköder oder Fischen. (meistens alleine)
uvm.
Auf Aal angel ich fast garnicht, da ich die Zeit lieber wo anders investiere.
Immer auf die gleiche Art zu angeln find ich langweilig! Ich will ja auch nicht immer Wiener Schnitzel essen...
Es gibt so viele verschiedene Arten den Fischen nachzustellen, da muß ich mich nicht auf eine Angelart festlegen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!