bei mir ist auch so ziemlich alles vertreten. Was ich nicht gern mache ist Spinnfischen und und Stippen.
Grüsse
Rainer
bei mir ist auch so ziemlich alles vertreten. Was ich nicht gern mache ist Spinnfischen und und Stippen.
Grüsse
Rainer
Ich gehör auch zur Kategorie "Ansitzangler", und auch das nur auf Raubfische (als reiner Kochtopfangler" schmecken mir die halt am besten).
Nichts ist für mich schöner als auf der Liege zu fletzen, den Schwimmer oder die Zitterspitze im Blick, oder ein Ohr auf den elekt. Bißanzeiger und ein gutes Buch in der Hand, vielleicht noch nebenbei mit meinem Angelkumpel ratschen, so könnt ich es Tage aushalten.
Blinkern gehe ich zwar auch ab und an, aber das ist bei mir immer zweite Wahl.
Meine Frau hat mir jetzt einen Fliegenfischerkurs geschenkt, anschauen werd ich es mir mal, aber obs mir Spaß macht werd ich sehen.
Eigentlich bin ich Allrounder mit einem sehr deutlichem Hang zum feinen Friedfischangeln. Es gibt nur ganz wenige Angelarten, die ich nicht betreibe, b.z.w. nicht mag. Mit dem Stippen kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen, obwohl es bestimmt seine Reize haben kann.
Müsste ich mich aber für eine einzige Methode entscheiden, dann wäre es das Wanderangeln mit der Pose, oder dem Bodenblei, an kleinen Flüssen.
Man kommt mit leichtem Gerät und wenig Gepäck aus, ist in sehr direktem Kontakt mit der Natur und hat ein ausgesprochen großes Spektrum an beangelbaren Fischen zur Verfügung. Für mich ist es das ursprüglichste Angeln.
Spinnangeln. Am liebsten mit Wobblern, je nach Situation aber auch mit allem was man sonst so aktiv durchs Wasser bewegen kann.
Also ich bevorzuge das Spinnfischen mit Gummiködern oder Spinner auf Hecht und Zander! Aber auch auf Karpfen gehe ich gerne, mit Boilies oder Partikelköder!
Ich bin auch ein "allrounder". Aber am besten gefällt es mir wenn eine Pose abtaucht. Ob auf Hecht oder Rotauge. Das Posenfischen gibt mir den größten Kick.
Gruß Dirk
Ich angel so ziehmlich auf alles,aber am besten gefällt mir das Hechtangeln (oder Zanderangeln) mit köderfisch über Nacht.,das Big Game angeln,und öfters mal ein gemütlicher Ansitz auf Karpfen.
Auch Fliegenfischen tu ich sehr gerne.
Zum Spinnfischen hab ich nicht so nen Draht,außer manchmal auf Salmoniden,das is ganz lustig,aber Hecht ond Co. fang ich zu 99% mit Köfi.
Zitat von StonefishIch bin auch ein "allrounder". Aber am besten gefällt es mir wenn eine Pose abtaucht. Ob auf Hecht oder Rotauge. Das Posenfischen gibt mir den größten Kick.
Gruß Dirk
Die Pose macht mich immer nervös ich weiß nie wann ich anschlagen soll . Den "Kick" bekomme ich eher von einem Schwarzbarsch der in die Luft springt um einen Popper zu schnappen .
Cu
Eine wirkliche Lieblingsmethode habe ich nicht. Ich probier eigentlich alles gern aus. Nur Fliegenfischen ist mir irgendwie ein wenig zu hoch .
am liebsten fische ich auf karpfen mit der feedergerte oder vom boot aus mit der pose in flachen buchten.
aalnächte sind auch immer wieder mal lustig, aber nie alleine *schnarch*
und im winter stelle ich gerne den barschen mit wurm und pose und den hechten mit fischerl ziehn nach.
und ab und zu mal feedern am stausee auf brachsen und rotaugen
Was ich vorhin noch vergessen habe: ich zähle mich zu den "Simpel-Anglern": komplizierte und aufwendige Montagen kommen mir nicht an die Angel. An meine Feeder kommt ein Anti-Tangel-Röhrchen, daran der Futterkorb, an den Wirbel ein gekauftes Vorfach mit Haken- Ende Gelände; wenn ich da immer die doppeltgeschlauften Montagen mit speziell ausgemessenen Vorfächern und dem ganzen Pipapo von Vereinskumpels denke, manche sitzen mit dem Lineal vor ihrer Stippmontage, damit die 38 (bewußte Übertreibung) Bleie den richtigen Abstand haben .
Nenene, das ist nichts für mich.
HI!
Spinnfischen, Lauben-Stippen, Matchfischen, Ansitz mit toten Köfis, auf Sicht(alles was Flossen hat)
Am liebsten Spinnfischen! Bin mir aber sicher dass ich irgendwann die Fliegenrute in der Hand haben werde!
Spinnfischen ist mein ein und alles.
Ein bisschen Angeln auf Grund ist auch OK.
Ich angel am liebsten mit der Pose, egal auf was für eine Fischart.
Wenn ich so den ganzen Tag auf die Pose gucke, entspannt mich das ungemein .
Am liebsten bin ich mit dem Boot und der Hegene unterwegs.
Aber zwischendurch einmal Karpfenangeln oder Naturköderangeln auf Hecht ist eine erfreuliche Abwechslung.
Spinnfischen geh ich ganz selten.
Gruß
Hansi
Seit ich zum Herrentag in Thüringen meinen ersten richtigen Erfolg mit der
Fliegenrute hatte, träume ich nur noch von Brad Pitt und mir.. im tosenden
Fluß die Lachse befischen. Nein im Ernst Fliegenfischen auch wenn ich keine Schule hatte und bestimmt alles falsch mache aber es hat schon eine ganz besondere Faszination.
Sonst Feeder- und Spinnangeln obwohl ich keine 26 Spinnruten habe
Sorry bass
Eigentlich mach ich bei allem mit, aber am liebsten fische ich mit der Hegene, und mit dem Planseesystem oder dem Forellen Zopf.
Petri
Lukas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!