Ich fahre dieses Wochenende mal an den Edersee, da die Schonzeit für den Hecht (hier in Hessen) am Wochenende endet.
Nun wollte ich mal fragen, mit was ihr dort um diese Jahreszeit gute Erfahrungen gemacht habt und welche Stellen man für den Frühling empfehlen kann. Ich werde ausschließlich vom Ufer angeln, für gute Ködertipps wäre ich dankbar, da ich am Freitag erstmal nach Dortmund zu Angel Ussat fahre und mir einiges zulegen werde.
Edersee (Frühling)
-
-
Die Hechte sollten derzeit noch relativ flach stehen. In welchem Bereich gedenkst Du denn zu fischen ? Der See ist ja nicht wirklich klein.
Auf jeden Fall würde ich auf das Geld sch... und mir ein Boot mieten. Das Boot mit E-Motor kostet ca 35 Euro am Tag und damit bist Du wesentlich flexibler und kommst an Stellen, die Du vom Ufer nicht oder nur schwer erreichst.
-
Ich denke mal, dass mit dem Boot wird schwierig, da an diesem Wochenende die Schonzeit der Hechte endet und ich denke, dass alle Boote schon reserviert sind. Ich werde wohl in Waldeck und Aseln angeln.
-
-
Ruf doch mal hier an
http://www.monis-bootsverleih.de/
vlt haben die ja noch ein Boot, und am Steg stehen auch schöne BarscheLG
Moritz -
Bei edership.de sollte sicherlich noch ein Boot frei sein, zumindest ein Ruderboot. Auch in Waldeck ist ein Bootsverleih, Rehbach müsste auch einen haben.
Zum Hechtangeln solltest Du dann auch das Strandbad in Rehbach anvisieren, dort sind jetzt nach der Laichzeit noch einige heiße Ecken. Auch die Niederwerber Bucht sollte den ein oder anderen Fisch bringen, allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob die befischt werden darf. Ich meine mich zu erinnern, dass dort Schonbezirk ist/war für einen Teil des Jahres. Solltest Du aber anhand des Erlaubnisscheines in Erfahrung bringen.
An den Bootsstegen rund um Waldeck sollten der ein oder andere kleinere Hecht rumstrolchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!