Hi,
ich war vorher am See um es auf Weissfisch zu probieren. Ich sitze da super entspannt, geniesse die kurz hervorblitzende Sonne, sehe meiner Pose zu und höre auf einmal wie etwas von hinten durch das vorgelagerte Gebüsch auf mich zu stampft. Ja ihr lest richtig, es kam absichtlich laut aufstampfend (wohl um mir alle Fische in der Umgebung zu verjagen) ein auffallend hagerer, schmieriger Typ, ca. 25-30 Jahre alt mit filzigen Pseudo-Dreadlocks auf mich zu.
Als ich den dann eher erstaunt als verärgert mit offen Mund musterte baute er sich in ca. 2 m. Abstand vor mir auf und fragte (mit seiner eher hellen Stimme sichtlich um autoritären Ton bemüht) ob ich einen Angelschein hätte. Als ich grinsend bejahte und zurückfragte was ihn das denn angehe fing er an mit ob ich nichts besseres zu tun hätte als Tiere zu quälen, ob es mir gefallen würde wenn er mich mit einem Fleischerhaken an den nächsten Baum hängen würde usw.
Obwohl der Typ auf Krawall gebürstet war blieb ich sachlich (war sowieso nur eine traurige Gestalt mit seinen geschätzten 50 kg. auf 175 cm. und der Kinderstimme) und versuchte ruhig (und seelig lächelnd) zu argumentieren das Fische kein Schmerzempfinden wie Säugetiere haben, ob er denn wisse das manche Fischarten ohne die Fischereivereine längst ausgestorben wären usw. Als er wohl auf die Schnelle keine Antwort darauf wusste fing er an zu brüllen das ich ein Tiermörder sei, jetzt sofort mein Zeug packen und gehen soll bevor er sich vergisst. Ich erwiderte dann lachend das lieber er gehen soll bevor ICH die Typen mit den weissen Turnschuhen anrufe, drehte mich um und angelte (tat zumindest so) in aller Seelenruhe weiter. Er wusste dann wohl nicht mehr so ganz genau was er noch machen soll, zischte hinter mir noch laut ein paar wüste Beschimpfungen hervor und stampfte (jawohl stampfte) wieder ab in Ri. Gehweg.
Sagt mal was ist eigentlich mit diesen Typen los? Kommen daher, machen eins auf Sonnenbrand unter den schmächtigen Axeln, brüllen in der Gegend rum das man es am anderen Ende des Sees noch hört, beleidigen einen und wundern sich dann das man sie nicht ernst nimmt?
Ich meine ich bin ja ansich gerne zu einer Pro- und Kontradiskussion bereit aber doch bitte nicht so!? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wie geht ihr mit denen um? Einfach ruhigbleiben und sich nicht provozieren lassen ist wohl am besten oder?
Gruß!