hallo ,
könnt ihr mir sagen, mit was man am besten forrellen anfüttern kann?
forellen anfüttern
-
-
Forellen füttert man eigentlich nicht an.
Ich sehe auch keinen Sinn darin.
Ansonsten würde ich es mit Forelli probieren, da die Fische in deinem Puff Ohnezweifel damit gefüttert werden. -
oke danke, und welche hakengröße würdest du nehmen, also ich nehme immer 12, abber andere würden 6 oder 8 ?
-
-
Ich würde die 6er nehmen.
-
-
Komm drauf an, du kannst sie auch mit Maden oder sonst was anfüttern. Aber in nem Puff würde ich wirklich zu Forelli greifen udn dieses einfach einweichen und Kugeln formen.
Haken:
Puff: Scheiß egal, nimm einfach 4-8er
Fluss: mindestens 2er. -
-
8 oder 10
-
Such dir einen raus, schau mit welchem du mehr bzw. weniger Fehlbisse hast.
Warum willst du die Forellen eigentlich anfüttern?
Mir erscheint das reichlich unorthodox.
-
Nun es kommt auf das Gewässer denk ich an. Der Verein in dem ich in meiner Jugend war hat immer zum Königsfischen Forellen in einen (ungeeigneten) See eingesetzt damit die Mitglieder ihren Spaß haben. Da hab ich dann auch immer mit Forelli und Mais angefüttert.
-
-
Zitat von Diox
Nun es kommt auf das Gewässer denk ich an. Der Verein in dem ich in meiner Jugend war hat immer zum Königsfischen Forellen in einen (ungeeigneten) See eingesetzt damit die Mitglieder ihren Spaß haben. Da hab ich dann auch immer mit Forelli und Mais angefüttert.
Naja, da geht für mich der Sport verloren.
-
Jepp ist es auch aber als 13 Jähriger Bub freust du dich wenn du mal Forellen fangen darfst die es sonst das ganze Jahr nicht gibt. Aber nun ja in Schwaben läuft manches noch anders und mein damaliger Verein war sonst auch ganz ok da.
Inzwischen würde ich solche Veranstaltungen auch meiden und stell mich lieber mit der Fliege raus
-
Zitat von Diox
Jepp ist es auch aber als 13 Jähriger Bub freust du dich wenn du mal Forellen fangen darfst die es sonst das ganze Jahr nicht gibt. Aber nun ja in Schwaben läuft manches noch anders und mein damaliger Verein war sonst auch ganz ok da.
Inzwischen würde ich solche Veranstaltungen auch meiden und stell mich lieber mit der Fliege raus
Eben
-
-
Zitat von rissfischer
Warum willst du die Forellen eigentlich anfüttern?
Mir erscheint das reichlich unorthodox.
Wieso denn ? Karpfen werden angefüttert, Schleien ebenso, eigentlich alle Weißfische. Inzwischen werden sogar Hecht und Zander von "Profis" angefüttert. Waller werden mit Halibutpellets angefüttert. Wieso sollten Forellen nicht angefüttert werden ?
Wenn ich mal Winters an unserem Vereinsgewässer Forellen fische, habe ich immer ein Tütchen Forelli dabei, alternativ nen Liter Maden und was soll ich sagen ? - Es funktioniert.
-
Naja, ich als recht konservativer Angler, was die Fischerei in unseren Bächen und Flüssen angeht, sehe das eher kritisch.
Und die Bachforelle hat auch in Hessen vom 1.10. - 31.03. Schonzeit -
Zitat von rissfischer
Naja, ich als recht konservativer Angler, was die Fischerei in unseren Bächen und Flüssen angeht, sehe das eher kritisch.
Und die Bachforelle hat auch in Hessen vom 1.10. - 31.03. SchonzeitAm 16.04. gehst Du -wohl auch richtigerweise - davon aus, dass der Threadersteller "Puff"forellen beangeln möchte und rätst zum Füttern mit Forelli und jetzt so konservativ ?
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Am 16.04. gehst Du -wohl auch richtigerweise - davon aus, dass der Threadersteller "Puff"forellen beangeln möchte und rätst zum Füttern mit Forelli und jetzt so konservativ ?
Naja, ich bin ein absoluter Puffgegner, aber in der Vergangenheit wurde mir schon hier im Forum mitgeteilt, dass ich dies bitte für mich behalten sollte.
Und das mit dem Forelli ist ja richtig oder?
Ich kenn mich ja selbst in der Zucht aus, da wir im Verein das ganz groß betreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!