hallo ich und meine freunde gehen nächsten dienstag an einen kleinen see der 4ha wasserfläche hat und bis zu 3m tief ist auserdem hat er eine flache bucht. ich geh da mit boilies fischen und ich wollte wissen wo ich angeln soll
karpfenangeln im frühjahr
-
-
ich würde es ziemlich flach versuchen zu der jahreszeit, hast du erfahrung welche geschmackssorten an dem see gut laufen???
ich werde von gründonnerstag bis ostermontag an einen neuen see fahren und dort werde ich 2ruten flach ablegen und 1rute etwas tiefer.
als köder benutze ich boilies.....eine rute fruchtig......eine fischig und eine süß.....und dann sieht man auf was es beißt und in welcher tiefe.
so würde ich es dir auch empfehlen. -
Dazu gabs neulich im "Blinker" einen Artikel. Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das Wasser bei dir aufgeheizt ist. Deshalb am besten eine ins tiefe Wasser legen und eine Rute ins flache. Wichtig ist noch wenig anfüttern am besten mit Partikeln und nicht zu große Boilies benutzen. Köder kann man auch in fruchtigen Aromen dippen (z.B. Loch Pellets am Haar)
-
-
danke euch ich weis schon viel über diesen see z.b. er hat eine flache bucht die 1m tief ist
-
ich würd an deiner stelle die bucht befischen, da im flachwasser wärmer is.....
die köder: fütter ein BISSCHEN mais und zerschnittene boilies -
Vielleicht eine Rute mit Pop Ups oder Schneemann...
-
-
-
Ich selber fische momentan immer einen auffälligen Schneemann,bestehend aus einem 18mm Fischboilie+12mm Popup in pink...
-
ja des mit den pop ups ist bei uns so eine sache wir fangen da nicht so gut mit denen weil unser see eh nur satzis hat so um die 6-8 pfund da ist so ein schneeman nicht so der hit
-
-
Dann versuche es doch mal mit Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung!
-
Lege deine Ruten im Flachen Wasser im Uferbereich aus.Angel am besten mit kleinen Boilies und das Futter sollte aus Mais und zerkleinerten Boilies bestehen.Angel ruhig bis in die Nacht Karpfen Beizen auch in der Nacht sehr gut.Also Petri Heil und viel Erfolg
-
Auf Satzkarpfen ist Süßer Mais besser als 20mm Boilies meiner Meinung nach.
-
-
naja wenn du die karpfen einmal am platz hast würde ich keine partikel mehr füttern sonst holst du dir immer wider weißfisch auf den platz.....und auch satzkarpfen schaffen die 20er murmel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!