Hi,
ich fahre im Juni auf eine Makrelentour und will nicht mit Paternoster fischen.
Wollte mit einer schweren Spinnrute los!
Was würdet Ihr nehmen?
Hi,
ich fahre im Juni auf eine Makrelentour und will nicht mit Paternoster fischen.
Wollte mit einer schweren Spinnrute los!
Was würdet Ihr nehmen?
Warum nicht mit einem Paternoster fischen? Auf Makrele oder Hering gibt es da nicht mehr viele Alternativen...
Nehmen die keine Gummifische oder sowas?
Ich würde mir eine passende Spinnrute samt Paternoster schnappen und die leckeren Makrelen raus zuppeln. Vielleicht würde es noch mit ganz kleinen Gummis gehen, aber wirklich viel wirst du damit nicht Fangen.
Wie sieht es aus mit kleinen Pilkern oder Zockern?
Meinst du die nehmen so was nicht?
Hi! Makrelen nehmen fast jeden Köder. Mit dem Paternoster fängt man nur etwas mehr in der gegebenen Zeit.. .
Grossen Spass machen Forellenruten mit 30gr Zockern/Pilkern/Blinkern.
Petri
Schalte doch ein schönes Paternoster vor einem kleinen Pilker / Zocker ! Dann hast du auch ne Chance auf nen Dorsch, die teilweise unter den Makrelenschwärmen stehen ! Habe schon mehrere Dorsche beim Makrelenfischen gefangen
Bei Makrelen entsteht, wenn etwas zu Fressen da ist ein richtiger Futerneid! Die stürzen sich dann im Rausch auf alles, was ein bissl zappelt oder blinkt! Am einfachsten sind handelsübliche Paternoster. Wenn du es mit Gummi versuchen willst, nimm einfach den kleinsten Twister / GuFi den du hast und schaue, ob es klappt !
Welche Größe sollte der Köder haben? Eher was kleineres?
Klar, im Fressrausch wäre es besser, wenn du kleinere Köder, so bis 5 cm anbietest, da sie diesen in der "Hektik" besser einsaugen können!
Hey,
ich suche noch eine geeignete Salzwasserfeste Rolle zum schweren Spinnfischen & Pilken.
Habt ihr da noch Empfehlungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!