Niederländer Erfolgslockfutter...Welche Zutaten???

  • Hallo an alle,


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum...
    Hoffe ihr ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
    Folgendes...
    Ich wohne im hohen Norden von Niedersachsen und sehe oft Niederländer, die mit irgendeiner Pampe Weißfische, Rotfedern usw. im Sekundentakt fischen. Allerdings wollte mir keiner von denen sagen, aus was die Zutaten bestehen.( Sie werfen es als Lockfutter ins Wasser und dann geht die Post ab).
    Weiß einer von euch vielleicht etwas darüber und könnte mir helfen.
    Diese Niederländer klauen mir alle Fische :(

  • Weiß ich, bin ja selber in Winschoten im Verein, daher auch die Frage um zu wissen das es die selbe Gegend ist. Wenn der Obmann von Winschoten beim Anangeln von Großefehn dabei ist werde ich den mal fragen ob er ein Rezept hat. Ich vermute aber das es einfach Wolkenbildendes Futter ist.

  • Weisfische und Rotfedern lockt man fast mit jedem Lockfutter aus dem Angelladen an, einfach mit viel Weizenkleie strecken, ein paar Haende voll Caster und Maden mit rein eine Dose Mais dazu fertig. Bevor Du den Harken mit Maden einwirfst schon mal einen bis zwei faustgrosse Baelle einwerfen, dann wenn es beisst, alle 2-3 Minuten einen Taubeneigrossen Ball nachwerfen. Immer auf die gleiche Stelle.
    (Natuerlich wo der Harken ist und der sollte auch immer wieder genau da landen!). Vor allem Brassen sind Staubsauger die den Platz schnell leer fressen. Darum immer bei Laune halten und regelmaessig nachwerfen.. Das ist der Trick. Wenn einer DAS ultimative Lockfutter erfindet wuerde er Millionaer sein. Gibts nicht, jeder hat so sein spezial Rezept aber eigendlich tut sich da kein Unterschied auf. Schon das Ausloten der Tiefe oder Staerke des Vorfachs kann die Entscheidung sein zwischen alles oder nichts..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!