Hallo,
also ich habe meine 4 angeln mit camtec schnüren bespult.
auf 2 angeln ist eine 0,25 camtec Karpfen(schwarz)
und auf den anderen 2 Angeln habe ich ne 0,22 camtec Forelle.
was haltet ihr von den Camtec schnüren?
mfg
Hallo,
also ich habe meine 4 angeln mit camtec schnüren bespult.
auf 2 angeln ist eine 0,25 camtec Karpfen(schwarz)
und auf den anderen 2 Angeln habe ich ne 0,22 camtec Forelle.
was haltet ihr von den Camtec schnüren?
mfg
die sind ja ganz schön dünne finde ich.....oder is das geflochtene????
ich hab ne 0,33mm mono von berkley drauf
jah sind mono
ich denke scho das ich bei usn mit 0,25 er mono auskomme.
da jah keine hindernisse im Wasser sind.??
Ich würde dir zu der Shimano Technium raten.
Ich fische diese nun schon ein paar Jährchen und bin immer voll zufrieden damit.
Ich persönlich habe sie in 0.35 und 0.40 mm und kann somit immer genügend Druck auf den Fisch aufbauen, da ich meistens in hindernisreichen Gewässern fische.
ich würde immer mit ner 30-35er mono fischen.Ist einfach sicherer und kannst gut hänger lösen.
Die Schnur kenne ich nicht, vermute allerdings, dass es eine günstige Schnur ist, welche für 20 Euro auf 1000 - Meterspulen angeboten wird. Oft handelt es sich hierbei um Markenschnüre, die identisch sind mit der Top-Schnur des gleichen Herstellers, nur wesentlich günstiger. Allerdings sind viele Hersteller auch dazu übergegangen, Ramsch als Zielfischnur zu verkaufen. Deshalb kann man diese Schnüre nicht pauschal als gut oder schlecht beurteilen.
Die Tragkraft der von Dir gefischten Schnüre dürfte sich so zwischen 5 und 6 Kilo bewegen. In einem hindernisfreien Gewässer sind diese zum normalen Karpfenangeln absolut ausreichend, zumindes die stärkere.
Wenn Du mit der Schnur bisher zufrieden bist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, sie zu wechseln.
jah ich habe sie mir heute gekaut
kennt ihr die marke nicht bei uns in österreich ist camtec einer der besten hakenhersteller (fertig gebundene)
was ich vergaß es is ne Balzer, aber heißn tuts eben camtec..:)
die beste karpfenschnur ist und bleibt (für mich persönlich) "WARRIOR XT" mit dem durchmesser 0,35
also ne 0.25 auf karpfen nuja....ich persöhnlich fische eine 0,35 mono auf karpfen mit 11.5 kilo tragkraft von Cormoran bin sehr zufrieden damit.
wie stellst du den karpfen nach pose ?
Ich selbst hab auch ne 30er Mono...damit bist du (fast) allem gewachsen!
jah pose und laufblei..wären meine aussichten.
28er + 25er Vorfach: Bei mir Standard am Baggersee, die "Eine-für-Alles"-Kombi.
35er: Für schwere Fälle bzw. akute Hängergefahr, sowie zum Angeln mit grossen Köfis.
Die Camtec hab ich noch nicht gefischt, wohl aber die Royal von Balzer, und die kann ich empfehlen. Wenn die Camtec auf annähernd dem selben Nieveau liegt, keine Einwände.
Ich fische momentan die Big Game von Berkley in 0,36mm.3000m haben 40€ gekostet.
Bis jetzt sehr zuverlässig...
Zitat von Korsikaphil28er + 25er Vorfach: Bei mir Standard am Baggersee, die "Eine-für-Alles"-Kombi.
35er: Für schwere Fälle bzw. akute Hängergefahr, sowie zum Angeln mit grossen Köfis.
Die Camtec hab ich noch nicht gefischt, wohl aber die Royal von Balzer, und die kann ich empfehlen. Wenn die Camtec auf annähernd dem selben Nieveau liegt, keine Einwände.
da hast du schon recht aber in vielen Baggerseen ist viel Kraut,Holz u.v.m also so ist es in unseren (Nordhäuser Baggerseen).
Also wenn du Pose und Laufblei fischen willst reicht eine 0.25 vollkommen aus.
Shimano Technium 32er. TOP!
Einige scheinen schon so betriebsblind geworden zu sein, dass für sie Karpfenfischen ohne schwere Festbleimontagen unvorstellbar ist.
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet >:C
Betriebsblind würde ich es nicht nennen,sondern fehlende Erfahrung.
Ich habe damals meine ersten Karpfen mit Mais und Pose gefangen.Heutzutage wird sofort teueres Tackle gekauft,ein wenig im Forum gelesen und 20Pfünder auf die Matte gelegt...
Die Zeiten ändern sich halt...
ich vertsehe nicht was meine frage jetzt mit Betriebsblind zu tun hatt?
es war hier keine rede von Festbleimontage oder sonstiges!!! >:[
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!