Was nehmt ihr alles zum angeln mit ?

• spinnfischen:
    -3 ruten(leicht+mittel+jerk/gummirute/sonstige spezial rute
    -1 guide series bag von plano mit 4 3700 plano stoways
    -1 kescher,vom boot auch irgendso ein nachbau von einem boga grip
    friedfisch:
    -1 bolo rute
    -1match rute
    -1 feeder rute
    -kopfrute 8m(nur am see)
    -sensas eimer mit einlage
    -verschiedene futtersorten und flüßiglockstoff/lockstoff in pulverform
    -partikel und köder(tauwurm,mistwurm,mais,hanf,maden)
    -einen 5 l einmer mit futterkörben und lockstoffsprayflachen
    -stuhl
    -gewindestangen mit verschiedenen aufsätzen
    -setzkescher
    karpfen
    -eine kleine ausrüstung ohne wiegesack,bivy,...

und natürlich imer die thermoskanne voll mit schwarztee oder im sommer kalte getränke.foto und maßband habe ich auch immer dabei.
    da ich noch schüler bin und meine angelgewässer ausserhalt von 1 stunde radfahrt sind fungiert mein vater als fahrdienst und als kofferschlepper.
    cu Jakob

• Vorzugsweise nehm ich meine Angelsachen mit zum Angeln...

Dazu gehören:

- mein Angelkoffer in dem alles drin ist was ich an haken, Köder usw. habe
    - meine 2 Angeln (mehr hab ich nicht :-/ aber sie haben mir schon einige Fische beschert und da waren nicht nur kleine dabei)
    - Kescher
    - Stuhl
    - Rucksack(mit Essen, Getränke evtl. warme Kleidung, Handy, Portemonee(oder wie man das schreibt ^^) und ganz wichtig: ein Ordner wo ich meine größeren Fänge notiere)
    - desweiteren nehme ich gute Laune mit und die Hoffnung das ich was fange

mfg dynamofan1987

• Tach auch,

es kommt immer drauf an, auf welche Fische ich angeln möchte.

Also ich nehme normaler weise meinen Vater mit.

Wenn ich mit der Fliege gehe, dann: Fliegenrute, Kescher, Fliegen, Nymphen, Zange, Fangbuch, Kugelschreiber, Messer, und Vorfächer und das war es eigentlich auch schon.

Wenn ich mit Blinker oder Spinner gehe, genau wie mit der Fliege, halt nur mit Spinner und Blinker und einer leichten Spinnrute.

Wenn ich mit der POsenangel unterwege bin, dann: Posenangel, Rucksack, Kiste mit Angelzubehör und ein paar Kleinigkeiten die ich noch zum Angeln benutze.

Und wenn ich Ansitz angeln gehe, dann: 2 Grundruten, 1 Posenrute, eine Kiste mit Kleinkram, Kescher, Stuhl, Eimer, Rutenhalter das wars eigentlich schon.

Gruß Marc

• Ich bin eigentlich immer gut ausgerüstet und nehm fast alles mit da meine Ausrüstung noch nicht soo riesig ist, ich komm mit höstens 2x laufen zum Platz aus!

Futteral mit 5 Ruten (2 Spinn 1 Karpfen 1 kl. Tele, 1 Stippe) darin auch Rutenhalter, Kescher usw.
    Umhängetasche mit Haken, Spinnern, &Blinker, Köder und Co
    1 Campingstuhl (muß einfach sein)
    Im Sommer ne Kühlbox für Futter für Mann und Fisch

Nur was ich 100% nicht brauche bleib zH, was ich even. brauche kommt mit, sonst beiß ích mir nachher wohin wenn ichs nicht mithab!

• Hallo zusammen

meistens plane ich schon am Abend davor wie ich am nächsten Tag angeln möchte. Meistens ist dies das Feedern.
    Deswegen packe ich mir zwei Feederruten ein. Eine in Betrieb die andere in Bereitschaft.Die Montagen befestige ich ebenfalls am Abend vorher. Kescher, diverse Köder, Futter (wird auch am Abend angemischt) , Futterkörbe, Vorfächer bereite ich meistens schon am Abend vor, Werkzeug usw.

Alles kann man sowie so nicht mitschleppen außerdem sehe ich keinen Sinn darin ein dutzend Ruten und Rollen mit herum zu schleppen.
    Planung ist in dieser Hinsicht wirklich alles. Meistens benötige ich von dem was ich mithabe immer noch grad so die Hälfte. :lol: :lol:

Petri Heil

Mielchen

• Hallo,

kommt darauf an auf was ich angel will.

Zum Hegenefischen mit dem Boot habe ich dabei:

Koffer
    Kescher
    3 Hegene Ruten
    1 Spinnrute
    Digicam

Zum Schleppen:

Koffer
    Kescher
    3 Ruten

Zum Uferangeln:

2 Koffer
    1 Tasche
    Stuhl
    1 Futteral mit 4 Ruten
    2 Karpfenruten
    Kescher
    Spinnrute
    Rod Pod
    Bißanzeiger
    Schirm

Und wenns länger dauert noch meine Camping Ausrüstung.

Beim Uferangeln kann ich mich nie so richtig entscheiden aus was ich fischen will, deshalb habe ich alles dabei.

Gruß

Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!