Hallo liebe Anglerkollegen. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Kollegen zum Karpfenangeln an der Eider in Dithmarschen. Sprich ein "Fluss" mit wenig bis keine Strömung und etwa 2,5 Meter tiefe.(tiefste Stellen)Habe ein paar Tage vorgefüttert wie ich es im Sommer auch tue. Sprich die ersten Zwei drei Tage nur Mais und ein paar Boilies. Dann Mais weglassen und nur noch Boilies. Klappt im Sommer Top aber egal. Am besagten Angeltag war es etwas kühler und windig. 12C Lufttemp. Wir legten die Köder mit PVA in Tiefen von 1,5 bis ca. 0,8m Tiefe aus. Es herrschte leider an dem Tag/Nacht etwas Strömung da die Wasserstände etwas reguliert wurden und es passierte rein gar nichts. Ein vereinzeltes kurzes Sirren der Bremse wie man es bei Brassen und Aländern kennt ertönte vieleicht ein bis zweimal aber Karpfen keine Spur. Kenne mich im Frühjahr noch nicht so mit Karpfen aus aber was könnte da falsch gelaufen sein!? Köder waren wie gesagt Mais. Boilies von Top Secret Vanille Futterboilies und Radical XDream Candy Vanille. Mit den fange ich im Sommer immer top. So eine Nacht ohne Fisch wirbelt natürlich etwas Frust auf und man Zweifelt an sich selbst.
SchneidderSession warum?!
-
-
Habe hier mal ein Bild vom Angelplatz. Ist zwar Sommer aber egal. Im Sommer füttere ich ca. 5-8 Meter vor der Schilfkante in ca. 1,20 Meter Tiefe.
-
Was möchtest du denn jetzt hören?
Wie können wir dir helfen? Vielleicht waren die Fische noch nicht in fressstimmung oder noch gar nicht am Platz.
Es kann so viele Gründe und ursachen haben.
Versuche einfach mal ein bißchen länger durchzuhalten.Geduld hehört beim angeln dazu... -
-
Probier das mal zur gleichen Tageszeit wie du vorgefütert hast.Angel am besten an etwas wärmeren tagen.Petri heil jungs
-
top secret boilies sind sowieso nich der hit......kauf dir vernünftige boilies und versuchs wider und wider.....habe jetzt über ostern 13karpfen auf monster crap von nash gefangen.....also die karpfen kommen so langsam in die gänge
-
Ja ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht was du nun hören möchtest.
Eine Nacht ohne Fisch, ich glaube das passiert jedem Karpfenangler relativ oft und dazu muss man nicht einmal etwas falsch gemacht haben. Wenn die Fische nicht da sind oder nicht fressen oder deinen Hakenköder einfach mal links liegen lassen, aus welchen Gründen auch immer, so ist das größtenteils ganz normal.
Also einfach weiter probieren und angeln -
-
Naja ok wenn ihr sagt es kann viele Gründe gegeben haben ist ja schwer was zu finden. Aber hätte ja sein können das einer sagt das lag an dem Temperatureabsturz oder an der Strömung oder so. Also tappe ich weiter im dunkeln. Aber werds dann weiter versuchen. Attacke!!!
-
wenn du sagst Temperatursturz hättest du evtl. nen grund....guck am besten wenn die Temperaturen jetzt so schön bleiben wirst du auch bestimmt was fangen
-
Es könnte einerseits der Temperatursturz sein oder vielleicht hast du zuviel angefüttert und die Fische waren deshalb schon satt?
-
-
Ich habe an einem Kanalstück besonders bei Strömung gut gefangen.
Grund:
Der Fisch muss sich mehr bewegen und verbraucht Energie.Dadurch frisst er mehr und deine Chancen steigen... -
Top Secret Boilies sind aber auch nicht gerade der Hit wenn es um lange Futteraktionenn geht.
Vielleicht solltest du dafür auf einen gut verdaulichen Birdfood Boilie zurückgreifen und nicht auf so eine Chemiekugel... -
Ich würd auch sagen das ein „Schneider“ dazu gehört.
Ich saß letzte Woche mit 2 kollegen ( zusammen 6 Ruten )
für 4 Nächte am Wasser und dabei ging nur einmal der Bissanzeiger ab => 41 cm Brasse!
Probiert wurde auch jede Geschmacksrichtung ( Süß, Sauer, Fischig, ….)Aber solange man etwas gutes zum Grillen und ein leckeres Bierli auf Vorrat
hat kann man die Tage so auch recht gut überstehen! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!