• Du könntest es schon, wenn erlaubt, wie fängig das ist, ist aber eine andere Sachen.


    Der tote Köderfisch ist für Barsche in der Regel völlig uninteressant, Barsche lieben Bewegung. Der lebende Köderfisch ist sicher ein sehr guter Barschköder, in Deutschland allerdings generell verboten. Angelst du irgendwo außerhalb Deutschlands kannst du den lebenden Köderfisch erfolgreich auf Barsch einsetzen, wenn es die Gesetzt dort zulassen.

  • Zu Zeiten, in denen der lebende Köderfisch noch erlaubt war, war das Moderlieschen ein echter Bringer - gerade auch auf große Barsche. Wie Tom schon schreibt, ist der Barsch ein Fisch, der auf Bewegung steht, einem gezupften toten Köderfischchen an einer leichten Grundmontage kann er recht selten widerstehen, sofern er denn hungrig ist.

  • Ich habe schon Barsche auf toten Köfi gefangen, ohne ihn zu bewegen. :-) Das Rotauge schwebte im Wasser und ein hungriger Barsch griff zu.


    Hat jemand Erfahrung mit gezupften Köfi am Dropshot?

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Jesse, drop shot mit köfi funktioniert super wenn die barsche nich wirklich wollen dann nimmste einfach einen kleinen köfi an der lippe den haken rein dann noch ein bisschen knoblauch aroma dann kannste super barsche ärgern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!