Hallo Kollegen,
in meiner Angelpause von gefühlten 10j sind einige Teile meiner Ausrüstung auf wundersame Weise verschwunden. (Zufälligerweise war mein Sohn öfter mit seinem Kumpel beim Angeln. Wenn ich frage ob er weiß wo die Sachen geblieben sind gibt aber immer nur ein " Nöööö :-@"
U.a. auch meine Hülsenzange. Hab mich ein bißchen in Net umgeschaut und immer wieder sind die Modelle von Comoran (mit roten Griff) Spro (gelb) Jenzi (blau) Profi Blinker (gelb) und Fox Rage (schwarz) aufgetaucht. Preislich liegen die zwischen 12 u. 20€.
Könnte ihr mir ne Zange empfehlen?
Bei der Fox Zange steht als Empfehlung geschrieben das SVF nur 2x durch die Hülsen zu fädeln. Ich habs immer 3x gemacht! Wie macht ihr es?
Und wie war das nochmal mit dem Verhältniss von Innendurchmesser Hülse zu Durchmesser SVF?
Als SVF wollte ich eigentlich 7x7 Flexonit kaufen, da ich eh bald einige Gufis bei GermanTackle bestellen wollte und er Flexonit im Programm hat. Und auch die Hülsen von denen werden dann bestellt. Denke da bin ich auf der sicheren Seite was Qualität angeht, oder wie sehr ihr das?
1x19 hab ich bis vor kurzem noch nie gehört. Wird aber auch dort angeboten. 2,5kg/4kg Tragkraft hört sich interessant an, da ich bald an einem Gewässer auf Barsche gehen will, aber auch Hechte drin sind. 70er sind schon öfter gefangen wurden, aber auch einer von 107cm muß ich dazu sagen. Die meisten werden aber ehr kleiner als 60cm sein.
Überlege wie weit ich runtergehen kann was Schnur / SVF angeht. Hatte erst geplant mit 0,08 Powerline / 9kg TK, die ich noch auf der Spule hab und einwandfrei aussieht, abrollt usw. und 6,8kg Flexonit den Barschen nachzustellen. Das ganze auf Mitchell 308X an Shimano Alivio 10-30g Spinnrute. Als Köder 8g Kopytos mit leichten Köpfen und div. Mepps Spinner. Aber 2,5kg oder 4kg SVF hatte ich vorher noch nicht gesehen und lässt mich grübeln ob man es trotz stärkeren Hechten verantworten kann. Was meint ihr?
Schönen Dank schonmal!