Spinnrute für Hecht gesucht

  • Hallo
    Ich suche eine Spinnrute für Hecht.
    Ich will damit haupsächlich mit Gummifisch angeln aber auch ab und zu mit wobbler.Sie sollte 2,70m sein und ein WG von ca.40-80 g besitzen,
    Sie sollte hauptsächlich im Fluss und See gefischt werden,aber auch im Urlaub auf Rügen zum Watangeln in den Bodden.
    Ich hab mir schonmal ein paar raus gekuckt:
    Sänger Spirit SX Spin 80 2,7m 40-80g
    Daiwa Sam Fisher Triforce 2,7 40-80
    Spro Precesion Hot Spin 80 2,7m40-80g
    Was haltet ihr von den Ruten und könnt ihr mir andere gute Ruten in der Preisklasse vorschlagen?
    Danke und Gruß {ß*#
    Martin

  • Achte bei der Spinnrute auf den Blank!
    Wenn du mal in den laden gehst lass dir mal eine
    z.B.
    -Shimano Beastmaster CX
    -Shimano Beastmaster BX
    -Shimano Beastmaster AX
    (In der gleichen Wurfgewichtklasse & länge)
    geben und vergleiche mal die Blanks.


    Das einzig wahre zum Spinnfischen ist in meinen Augen eine starke Rute. (A Blank)


    Nun weißt du was du brauchst und kannst etwas in deiner Preisklasse suchen was den wichtigen Kriterien entspricht.


    Beschreibung zu deiner Rute:


    Die neue SAM FISCHER 2009. Die amerikanische Art zu fischen !


    Klassische Spinnruten für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Die Ruten besitzen einen dünnen Blank und liegen ausgewogen in der Hand.


    Kohlefaserrute mit klassischer Spitzenaktion – je nach Länge und Wurfgewicht ideal zum Fischen mit Blinkern, Spinnern, Gummifischen und Wobblern. Ausgelegt für monofile und geflochtene Schnüre. Mit Titanium-Oxyd Ringen.


    Hört sich optimal an!


    A=Spitzenaktion=schnell=fast (besenstiel)

  • Theoretisch ja, verlass Dich aber nicht zu sehr auf die Angaben aus dem Katalog. Du solltest die Rute schon mal in der Hand gehabt haben oder dich zumindest mit Anglern ausgetauscht haben die diese Rute fischen um in Erfahrung zu bringen wie sie sich in der Praxis anstellt.
    Ich benutze zum Gummifischen am Rhein eine Greys Prowla GS in einer Länge von 2,7m und einem Wg. von 40-80g, die Rute ist sehr direkt und verdammt stramm. Sie liegt zwar etwas über Deinen Preisvorstellungen aber ist, zumindest zum Gummifischen mit schweren Jiggs, sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!