HILFE Urlaub am Mittelmeer Wie mach ich es??

• Hi,
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal umhören was es so für Erfahrungen gibt bezüglich Kroatien (Insel Hvar) und Italien (Jesolo).
    Wir fahren jeweils eine Woche dorthin und ich möchte dort gerne ein wenig fischen.
    Habe mir zu diesem Zweck mehrere neue Ruten besorgt und bin ein wenig überfordert.

1 DAM Figther Pro Tele 40 Wurfgewicht 20-40g Länge 2,40m
    1 DAM Figther Pro Tele 60 Wurfgewicht 30-60g Länge 2,70m
    1 DAM Figther Pro Tele 100 Wurfgewicht 50-100g Länge 3,00m
    mit jeweils einer Rolle
    DAM Rollen Quick HPN 130 RD mit einer 0,3mm Schnur

Weiters hab ich mir eine Brandungsrutebestellt

DAM Rute Onliner Tele Surf 3,90m
    Wurfgewicht 100- 250g
    DAM Rolle Quick AT 65 FD mit 200m/ 0,40mm Schnur

Als Zubehör habe ich Blinker Spinner Wobbler und Gummifische sowie verschiedene Posen und Bleie

Möchte eine Rute für meine Tochter herrichten (Anfängerin 4 Jahre) und den Rest für mich
    In Kroatien haben ich einen Steg ín einer Bucht zu verfügung und in Italien sind wir Direkt an einem Kanal/ Mündung Meer.

Nun zu meinen Fragen:

Wie schaut es mit Linzenzen aus?

Wie sollte ich meine Ruten und die Rute für meien Kleine herrichten?

Welche Montagen würdet ihr mir empfehlen, hätte gerne Abwechslung?

Was für Naturköder sollte ich vor Ort besorgen?

Welche Fänge kann ich erwarten?

Was sollte ich sonst noch besorgen für ein möglichts gutes Fangergebnis? (Grundausstattung ist vorhanden Kescher Netze Hacken Wirbel etc.)

Ich weißm es sind viele Fragen aber vielleicht schafft ihr es mir zumindest einen Teil zu beanworten.

Vielen Dank im voraus und Petri Heil

Günther

• In Italien benötigst du für die Häfen eine Lizenz. Zu bekommen bei der Hafenkommandantur.

Deine Ruten halte ich entweder für zu kurz, oder zu schwer; die Brandungsangel. Ideal sind fürs Fischen an den Stränden möglichst lange Feederruten, oder eben die speziellen "Mittelmeerruten", wie sie Quantum und Zebco anbieten. Aleternativ sind auch Feederruten gut zu gebrauchen.

Damit wäre auch die Technik beschrieben. Grundangeln in allen Variationen mit Naturködern (Shrimps, Muschelfleisch, Fischfetzchen, Seeringelwürmern...)

• Hi!
    Mit dem Gerät liesse sich zur Not schon was anfangen - nur nicht in der Adria.
    Die ist halt völlig leergefischt - ohne Boot läuf da nix.... .
    Mache auf eine Rolle 20er Schnur, dann kann deine Freundin auf bunte Kleinfische angeln.
    Fische über 20cm sind an der Adria vom Ufer kaum zu fangen.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!