1. Mai: Saisonstart auf Hecht!

  • Zitat von Uli Beyer


    Wie und wo beginnt Ihr Euren Saisonstart?


    Ich werde wohl am Montag das erste Mal in diesem Jahr meine Jagd auf den Meister Esox starten
    (Nein - NICHT auf unsere Miss Esox! 8) )


    Unser Vereinsgewässer, ein 3 Hektar kleiner See mit reichlich Flachbereichen und großen Krautbänken
    wird das Jagdrevier meiner Wahl werden.


    Schau mer mal was die Hechte von meinem Köderangebot halten werden ;)

  • Ich werde direkt früh morgens am 1. starten und zwar an meinem Hausgewässer, einem Stausee.
    Ich schreibe zwar am Montag die erste Abiturprüfung aber am 1. Mai muss man einfach angeln :D
    Deshalb wird jetzt auch erstmal fleißig weiter gelernt :-@

  • Die Hechtsaison hat für mich schon am 16.04. begonnen.
    Aber der gute, alte, hessische Vater Rhein meinte es noch nicht gut mit mir und ich musste bisher jedesmal als Schneider den Heimweg antreten. :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Julian, wir treffen uns wohl eh wieder ;)
    Bei mir siehts ähnlich aus wie bei Julian, ich werde dieses mal aber anstatt mit der Jerkrute, mit meiner neuen Twitch'n Trich Casting und kleineren Wobblern bis 10cm fischen - größtenteils zumindest. Ein Freund mit dem ich bis vor ein paar Jahren immer zusammen angeln war, will auch mal wieder mitkommen und sich an den Hechten versuchen.


    Glücklicherweise bin ich aber bereits morgen an dem Privatsee eines Freundes, an dem die Schonzeit schon seit dem 15.04 vorbei ist (Niedersachsen) ;)

  • Meine persönliche Vorbereitung auf Hecht hat bereits am Donnerstag angefangen,mit einem Vater/Tochter Ausflug zum Angelladen von dir,Uli. :lol:


    Ich wollte mir unbedingt Zalt-Wobbler zulegen,weshalb ich die 120km Hin/zurück-Wegstrecke auf mich genommen habe.
    Leider warst du selber nicht im Laden anzutreffen,was ich sehr,sehr schade fand. :(
    Ein 14cm Zalt-"Schwedische Gefahr",ein 14cm Zalt-Sonderfarbe,ein Savagear 4 Play Herring und ein paar Slottershads hab ich dann mitgenommen. :dance::


    Vielleicht werde ich morgen eine kleine Runde um mein Hausgewässer machen,um meinen ersten Zalt-Wobbler-Hecht ans Band zu kriegen,bevor es Montag mit den Flieger zum ersten Norwegen Urlaub geht... :D

  • Morgen früh an die Nahe und einfach `mal antesten, was so geht. Da der lange Winter intensiv genutzt wurde um die Raubfisch-Tasche und die Tasche des Händlers zu füllen, gibt es da eine menge zu testen.


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Ich starte gar nicht, weil ich in BaWü noch bis zum 16. Mai warten muss.


    Aber da werde ich dann meine neue Multi plus neue Rute ausprobieren und mit Gummis und vorzugsweise dem 4play Herring Liplure von Savage Gear den Hechten nachstellen.

  • Mal sehen wann ich die Tage los gehe, aber ich denke ich werde mit den Baby Manns 1- starten. Mein Stretch 1- ist ja weg und daher eben die kleinen Versionen mit meinem zweit liebsten 1-. Alternativ noch die Lipplure Herring. Und sollte ich echt so verrückt sein es an meinem Hauskanal nahe dem Haus zu versuchen, dann wohl ein Oberflächenwobbler da das teils nur 20-30cm hat aber angeblich gute Hechte mal irgendwann gefangen wurden. :D


    Aber jetzt lese ich erst einmal Deine Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!