hallo ich wollt mal wissen was euer erster friedfisch war ?
also meiner war eine brasse oder wine rotfeder
so genau weis ich das nicht mehr
ich weis nur das der klein war
was war euer erster friedfisch
-
-
Hallo Pascal, mein erster Friedfisch war ein Moderlieschen.
Im Alter von 8 Jahren stand ich mit einem Ast und Paketband dran an unserem (damals) total verschmutzten Bachlauf "Düsterer Beek".Mein Vater bekam von Spaziergängern Bescheid und ich von ihm meine erste Angel - eine dreiteilige Bambussteckrute / Kopfrute.
Damit zog ich dann mit richtiger Sehne und Haken dran, zu unserer "Aschenkuhle". Dieses Gewässer war aber deutlich sauberer und hatte einen guten Friedfischbestand.
Hier fing ich dann auf eine stecknadelkopfgroße Brötchen-Teigkugel meinen ersten Fisch, ein Moderlieschen.Übrigens stand ich jetzt über Ostern auch wieder mit einer 3m - Kopfrute dort, um Moderlieschen zu stippen.
Sind prima Köderfische für den Forellensee. -
Mein erster Friedfisch war ein kleines Rotauge.;-)
-
-
mein erster, war eine mittelgroße rotfeder
-
mein erster Friedfisch war eine kleine rotfeder
-
mein erster Friedfisch war im Alter von 12 Jahren, am Chiemsee) ein Rotauge. Dieses kleine Fischlein hat mich süchtig gemacht!
Meckie
-
-
cool also ich habe an einen kleinen fleth meinen ersten friedfisch gefangen
wo ich immer noch angle und viel fange auch barsche -
Das ist ne Frage... ich bin grad selber am grübbeln ob es ne Brasse oder ne Laube war...
-
-
-
Der erste beurkundtete Fang, damals vor 45 Jahren, war ein Brachsen.
-
Mein erster Friedfisch war ein Rotauge, der zweite ne Rotfeder und der dritte ne Nase...alles an einem Tag, werd ich nicht vergessen!
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es ein Plötz (Rotauge) oder eine Rotfeder war, denn der familieninterne Sammelbegriff für handlange Weißfische war „Wieting”, und als solcher wurde mein erster Friedfisch von Vaddern klassifiziert.
Als Rute diente in meinen ersten Anglerjahren eine Haselnußgerte. Eine Bambusstippe und - der absolute Traum für mich - eine geerbte 1,65m-Vollglasspinnrute mit Schaumstoffgriff folgten eine Ewigkeit später. -
-
Mein erster Fisch war ein Barsch auf Wurm, man oh man ist auch schon 47 Jahre her.
-
meiner war ein gründling!
-
Mein erster war ein Karpfen, der zweite eine Elritze und der dritte eine Karausche.
-
-
Ich habe null Ahnung, das ist viel zu lange her.
Ich vermute Rotauge oder Barsch aber da Barsch kein Friedfisch ist denke ich das Rotauge. Ich weiß es aber nicht, ich weiß nicht einmal wo ich den gefangen habe. Ich vermute im Nordgeorgsfehnkanal in Remels, da mein Onkel und meine Tante damals da wohnten und der Familie meiner Tante der Abschitt gehörte. Aber das ist echt schon ewig her. -
mein erster war ein Karpfen
-
mein erster Fisch war ein untermasiger Karpfen
-
-
Mein erster Friedfisch war auch ein Rotauge.
-
Bei mir war es auch ein Rotauge oder eine Rotfeder, kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit meinem Vater mal in Holland in einem kleinen Graben, über den man springen konnte, gestippt habe.
Ist mindestens 11 Jahre her... und ich kann mich noch genau daran erinnern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!