ich fahre bald nach dänemark und dort will ich angeln an einen strand
namens hennne strand und ich wollte dort auf hornhecht angeln ich weist nur nicht mit was
mit was fängt man hornhechte?
-
-
Da der Hornhecht ein Räuber ist, biete ihm Heringsfetzen oder Krabben/Garnelen an, schlanke Pilker gehen auch.
Ich habe in Hvide Sande (oberhalb Henne Strand, die Schleuse und Engstelle zwischen Nordsee und Ringköbing-Fjord) mit der Wasserkugel, 1,50 m Vorfach darunter, Einzelhaken ca Größe 6 mit Heringsfetzen (in Hvide Sande in der Fisch-Räucherei) oder die Krabben/Garnelen (beim Kaufmann für 25 Kronen ca 200g) gute Erfahrung und Beute auf Hornhecht gemacht.
Ist allerdings ein ca. Ritt von 30 km von Henne Strand nach Hvide Sande. Lohnt dort aber an der großen Schleuse (Stadtmitte) auf beiden Uferseiten der Fjordseite.
Wegen der Gezeiten werden immer mal alle oder fast alle 14 Schleusentore für ca. 1 Stunde geöffnet, diese Zeit kannst du wegen der starken Strömung dann, als Angelzeit vergessen.
-
danke für tipp
-
-
Nimm Mefo Blinker wie z.B. den Toby
-
Moin moin,
Kommt ganz drauf an wie du angeln willst??? Eher spinnangeln, oder entspannt mit pose??? Beim posenangeln kann ich als köder schweinekotlett empfehlen, lief bei mir super, deutlich besser als heringsfetzen, nach knapp 3 stunden hatte ich nen eimer mit 45 stück voll! Beim spinnangeln auf die biester, habe ich noch keine erfahrung, schau mal in der geräteecke unter blinkertuning für hornhecht nach, könnte dir weiter helfen!
Mfg der mante
-
danke für eure tipps
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!