Hallo,
ich möchte mir mal ein Lockfutter für den Futterkorb zulegen allerdings weiß ich nicht welche Sorte ich da nehmen soll da gibt es ja so viele verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Welches Lockfutter würdet ihr denn so nehmen?
Hallo,
ich möchte mir mal ein Lockfutter für den Futterkorb zulegen allerdings weiß ich nicht welche Sorte ich da nehmen soll da gibt es ja so viele verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Welches Lockfutter würdet ihr denn so nehmen?
welches bei dem auf der tüte ein karpfen ist:D
also das Karpfen-Spezial?
ok dann werde ich das kaufen und da gibt es doch verschiedene Farben also hell und dunkel und welche Farbe ist da am besten oder kommt das drauf an wie das Wasser ist?
Kommt vor allem auf den Grund des Gewässers an aber auch auf die Fische.
Nimm die Farbe mit starkem Kontrast zum Grund. Futter wird auch optisch von den Fischen wahrgenommen.
Ist das Gewässer klar, dann solltest du dunkels futter nehmen.
Wenn dein Gewässer trüb ist, ist helles futter von vorteil.
Allerdings solltest du das selbst ausprobieren auf was die Fische in deinem Gewässer stehen, denn es kann auch mal sein dass diese Faustregel nicht stimmt.
ja ok also dann schaue ich mal wie der Grund ist oder ich kaufe gleich mal ein helles und ein dunkles
Oder auch einfach etwas mischen... probier es aus. Ich hab die Erfahrung das die Fische oft sehr unterschiedlich reagieren. Gerade die Besseren.
Vergiss nicht ,dass du kein ungekochtes Getreide beimischt,sonst bekommen die Fische nämlich Blähungen.
Ich schwöre definitv auf Ultrabite X Carp.
Fertige Feederfuttermischung mit einer AMpulle Pheromon-Lockstoff drin.
Ich mische noch eine kleine Dose Mais als Partikel bei - der wird dann aus dem Futter auch für den Hakenköder entnommen und als Kette von 5-6 Maiskörnern am Haar angeboten.
Mit Ultrabite X habe ich eigentlich bisher noch nie einen Schneidertag erlebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!