Hallo,
möchte mir mal eine Karpfenrute für das angeln mit Futterkorb zulegen und dazu noch eine passende Rolle.
Könnt ihr mir mal ein paar gute Ruten und Rollen dazu empfehlen?
Preis sollte insgesamt nicht über 150€ gehen
Hallo,
möchte mir mal eine Karpfenrute für das angeln mit Futterkorb zulegen und dazu noch eine passende Rolle.
Könnt ihr mir mal ein paar gute Ruten und Rollen dazu empfehlen?
Preis sollte insgesamt nicht über 150€ gehen
Wenn du mit Futterkorb angelst, darf's also auch eine heavy feeder - Rute sein, oder?
Die Browning Syntec Feeder II kriegst du für 45,-- €.
Die Zebco Cool heavy feeder für 49,-- €.
Dazu eine 4000er Freilaufrolle.
Hier empfehle ich dir die
Tica Sportera SR 3500 oder 4007. Die kostet um die 75,-- €
Diese Rolle habe ich selber. Sie hat einen sehr fein einstellbaren Freilauf und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
ja die Ruten sind nicht schlecht allerdings habe ich vergessen dazu zu schreiben dass ich nur eine Rutenlänge von maximal 3.20 m haben möchte, weil ich mit den langen Ruten nicht so gut umgehen kann.
Die Rolle gefällt mir sehr gut und auch der Freilauf passt ich glaube die werde ich auch nehmen.
Dann sieh dir die hier mal an:
http://www.s-w-ausruestung.de/…al-Carp-Feeder-3-30m.html
Vom Wurfgewicht her liegt sie in etwa vergleichbar mit 2.00 lbs. Karpfenruten, ist aber etwas sanfter in der Aktion. Sie ist zwar keine "Großkarpfenunendlichweitwurfrute", aber ideal für die Fischerei mit der Futterspirale an ganz durchschnittlichen Gewässern.
Da passt dann auch die Tica als 3500er wundebar dazu. Nicht nur der Reverend schwört auf sie, auch ich hab eine und die sind in der Preisklasse den Shimanski Freiläufern deutlich überlegen.
Dazu noch eine schön geschmeidige Mono mit 4-5 kg Tragkraft und du wirst auch begeistert sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!