leichte Spinrute?

• Hallo, ich suche eine leichte Spinrute, im unteren Preissegment, für kleine bis mittel-kleine Wobbler.

Im Auge habe ich:
    Sänger Pro-T Global Trout 2,7m 8-28gWG
    Sänger Iron Claw Pure Contact Perch 2,7 m 8-26gWG
    Cormoran Black Bull HC Jiggerspin 2,7m 7-28gWG
    Cormoran Bull Fighter X Jig-Spin 2,7,m 4-28gWG
    Berkley Phaser 2 Spin 2,7m 7-29gWG
    Balzer Diabolo 6 Spin 25 2,7m 5-25gWG

Hat jemand mit einer der Ruten schon Erfahrung bzw eine Empfehlung?
    Danke schonmal im voraus

• Hallo,
    ich habe von meinem Angelhändler eine Spro Manhattan empfohlen bekommen, sie hat mir auch schon die ersten Fische beschert, in Zusammenarbeit mit der Rolle: Balzer Syntia. Die hat zwar etwas sehr viel mehr Wurfgewicht mit bis zu 90g,
    aber man kann mit ihr wunderbar auch kleinere Gummiköder werfen, ich schätze jetzt mal so bis zu 20 Meter weit
    Allerdings ist sie aber 3m lang

• Ich habe mir nun nach reichlichen Tests und Probefischen die Quantum Hypercast Spin in 2,4 m mit 5-25g WG gekauft. Sie hat eine etwas straffere Action, aber auch kleine Wobbler und auch Gummi's lassen sich gut werfen und führen. Von 2,7 m bin ich abgekommen, da ich meistens an schmalen und mittelbreiten Flüssen, sowie kleinen Seen fische und mir daher 2,4 m reichen. Bei 2,7 m ist die Gefahr zu weit zu werfen recht hoch bzw. das Handling lässt zu wünschen übrig.
    Zur Zeit habe ich noch eine 1000er Spinrolle, ich werde mir aber noch eine etwas größere 2000er zulegen, da man nach längerer Zeit am Wasser doch merkt das die Rute zu Kopflastig ist durch die kleine Rolle.

• Zitat von pike-pirat

ich würde die berkley skeletor series 2 empfehlen mit dem wg bis 28 gr.
    sehr gute rute und mittlerweile für unter 100 € zu bekommen.

Ja naja gut, gegen eine Skeletor kann natürlich keine der hier erwähnten Ruten anstinken :)

• Naja, ne Skelli liegt auch in einer ganz anderen Preisklasse.

Ich persöhnlich würde schauen ob ich irgendwo noch eine Berkley Pulse oder Elite Spin auftreiben kann, die gibt es, weil es Auslaufmodelle sind, für unter 50€ zu kaufen.

Die Ruten haben den gleichen Blank, nur eine andere Farbe und die Pulse hat Fuji Alconite Ringe.

Gruß, Jochen

Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....

dem Hecht auf der Spur! ;)

Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!