Wolfsbarsch in Holland

  • Hallo zusammen,


    ich bin leidenschaftlicher Meerforellenangler. Seit meinem Umzug nach NRW ist die Ostsee aber nicht mal eben um die Ecke. Es bietet sich daher für mich an, mal nach Holland zu düsen und es dort auf Wolfsbarsch zu probieren.


    Nach einige Recherchen haben sich Zeeland und die Oosterschelde als gute Reviere entpuppt. Kann mir jemand konkrete Tipps geben, an welchen Stränden, Molen, Buhnen etc. ich es versuchen sollte? Ich werde vermutlich mit der Fliegenrute unterwegs sein. Wenn der Wind kein Fliegenfischen erlaubt, dann auch mit der Spinnrute.


    Danke für Eure Hilfe,
    Sven

  • Hi Penny,


    ich wollte letztes Jahr auch in die Niederlande oder Belgien zum Wolfsbarschangeln. Durch Zufall bin ich auf Robert Staigis gestoßen der mir ein paar Tipps gegeben hat und ich muß sagen, daß er sich da sehr große Mühe gegeben hat. Über seine Homepage wolfsbarsch.com ist er erreichbar. Bei youtube gibts auch ein paar Videos von ihm.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!