Freilaufrolle zum Karpfenangeln gesucht

• hallo zusammen!

Bin auf der suche nach ner freilaufrolle für meine 2,75 lbs karpfenrute. will damit auf karpfen und ab und zu mal nen hecht mit köfi gehen.
    hab auf meiner zweiten rute ne ältere baitrunner drauf mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.

meine fragen:
    - welche shimano freiluafrolle würdet ihr aktuell empfehlen?
    - wieviel darf/soll eine gute rolle maximal kosten?
    - welche alternativen zu shimano habt ihr noch?

danke schon mal!

gruß
    pitschinho

• Ich fische zwei Shimano Baitrunner 8000 D und liebe sie.

Ich habe auch noch zwei Mitchell Avorunner, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin, die jedoch eher für die leichtere Grundangelei auf Karpfen gemacht sind.

Wenns mal derbe zugehen soll, dann greife ich am liebsten zu der Baitrunner.

Da machts dann nichts, wenn die Rolle +- 150 Euro kostet.

• tica sportera

Eine wirklich gute Freilaufrolle mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    Der Freilauf ist sehr fein einstellbar und läuft ruckfrei an.

Ich habe sie selber auf einer Heavy feeder.

• Hi!
    Zu1: Die sind alle irgendwie sehr gut zu gebrauchen - das hängt eher vom persöhnlichen Geschmack ab. Fürs weit werfen die LC, für Freunde robusten Gerätes die US - BTR und für Freunde der Moderne die normalen XT-irgendwas.
    Alle in ihrem Preissegment sehr gut... .

Zu2: Für mich max. 200 Euro - weniger als 100 gebe ich eher selten aus.
    Die für mich "günstigste" Stationärrolle ist die Stradic. Die nachhaltig kostengünstigsten Rollen sie alte Quick Royal oder, in der größeren Klasse, die Penn SS.

Zu3: Da ich mir bei Daiwa immer noch abgezockt vorkomme und die von daher boykottiere, eigentlich nicht.
    Rein technisch gesehen wären die wohl die einzige Alternative.. .
    Petri

• Zitat von rhinefisher

Zu3: Da ich mir bei Daiwa immer noch abgezockt vorkomme und die von daher boykottiere, eigentlich nicht.
    Rein technisch gesehen wären die wohl die einzige Alternative.. .
    Petri

Darf man fragen warum? Ich fisch Daiwa eigentlich gern daher interessiert es mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!