Eure Führungstechnik

• Hey,

ich wollte mal ein Thema aufmachen um die verschiedensten Führungstechniken von einem oder mehreren Ködern zusammen zu tragen.
    Ich hoffe das ich hier das richtige Unterforum getroffen habe.

Was ich mir von dem Thema erhoffe und was ich mir für Antworten vorstelle:
    Ich hoffe durch das Thema zu Erfahren wie ich am effektivsten meinen Köder führen kann.

Ich möchte bitte nur eigene Erfahrung und auch wirklich nur eine Antwort wenn ihr auf die Führungsart und den Köder gefangen habt.

Ich fange mal an mit meiner Köderbox damit ihr seht was ich meine.

ABU Tormentor 5cm: Auswerfen kurz ankurbeln und zwei schnelle starke Twitches hintereinander warten 1-2 sec 1+ Kurbeln wieder Twitchen
    Hat mir letztes Jahr viele Zander gebracht.

Illex Squirrel SP 61: Auswerfen kurz schnell ankurbeln und feine kleine vorsichtige Twitches oder nur einkurbeln. Schneller geführt bei uns am Rhein ein echter Bringer auf Rapfen.

Illex Chubby: Stop and Go oder durchkurbeln Verwende ich viel auf Rapfen

Deka Hamakuru sinking: Stop and Go

Rapala Original Floater alle Größen: Stop and Go

Abu Rocket Minnow alle Größen: einkurbeln und die ganze Zeit dabei Twitchen erinnert eher an Walking the dog

Cormoran Shimura: Auswerfen kurz ankurbeln und starke Twitches warten 1-2 sec Kurbeln wieder Twitchen

Ich fische mit einer 2,10m langen Berkley Pulse oder mit einer 2,70m Baitjigger H.

• Manns 1-: Auswerfen und einkurbeln, fängt gut.

4Play Herring Liplure: Auswerfen und einkurbeln, fängt gut.

Mepps Größe 3 in feuerrot: Auswerfen udn einkurbeln, schön auf Barsch.

Kopyto: Auswerfen und 1-2 Drehungen, warten, 1-2 Drehungen, warten, usw.

• Alle Spinner: Auswerfen einkurbeln

Gummifische: Auswerfen, 1-2 Umdrehungen, absinken lassen und wieder 1-2 umdrehungen (Flaulenzermethode) Oder Auswerfen, absinken lassen, zupfen und daduch anheben und wieder absinken lassen. ständige Wiederholung.

Salmo Perch - mit ruckartigen Bewegungen einholen. (Twitchen)

• Welche Führungsmethode verwendet ihr beim angeln mit Gummifisch?

Auf Hecht habe ich gute Erfahrung mit Auswerfen - absinken lassen und nach Grundkontakt 4-5 Umdrehungen & wieder absinken lassen.

Die meisten Bisse kamen beim Ankurbeln oder während dem Kurbeln.

Auf Zander habe ich gute Erfahrung mit dem Hebeln gemacht.
    Auswerfen - absinken lassen und dann nur die Rute von praktisch 4 Uhr auf 1 Uhr bewegen warten auf Grundkontakt, 1 Umdrehung wiederholen.

Die Bisse kamen immer in der kurzen Absinkphase.

• Illex arnaud/masquad

Auswerfen, kurz ankurbeln und dann ganz easy zupfen(twitchen), wieder kurz ankurbel und dabei easy zupfen ca.2 sec stehen lassen, easy zupfen und wieder von vorn das ganze! Die meisten bisse hatte ich bei der 2sec pause, waren viele schöne hechte mit bei!

Mfg der mante

• Mich würde mal interessieren, was bei euch einkurbeln heißt, welche Geschwindigkeit wählt ihr da?. Nehmen wir den Spinner als Beispiel, kurbelt ihr da, sodass sich der Spinner gerade dreht oder schon mit einem gewissen Tempo?
    Hebt ihr die Rute beim Gummifischen ruckartig oder hebt ihr sie bloß langsam an?
    oli

• Bei der Geschwindigkeit kommt es bei mir auf den Zielfisch an.
    Bei Hecht, Rapfen eher schneller und bei Zander, Barsch langsamer und filigraner.

Beim Spinner drehe ich so das er sich problemlos dreht.

Wenn du langsam fischen möchtest langsam und bei starken Sprüngen schneller.

Ich verweise einfach mal auf ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=3czw8HKO1u4

http://www.youtube.com/watch?v=A7uZAJe7tlM

Oder auch von Wacko die Winterdöbel.

• Von Fragen lebt ein Forum.

Sicherlich ist es eine gute Idee, einen Threat, der allumfassend und so richtig gut ist, auf wichtig zu setzen und ihn festzupinnen.

Aber mal ganz ehrlich : Was bringt es, wenn man in Threats mit Links antwortet, welche -wie gerade jetzt hier- auf Führungstechniken verweisen ? Aus welchem Grund sollte das dann auf "Wichtig" gesetzt werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!