Hecht in Holland / Noordholland

  • Hi Ihr Angelverrückten,


    ich hab mal ne Frage zum Hecht in Holland.


    Es war doch die ganze letzte Zeit so, dass für den Hecht Catch & Release vorgeschrieben war.
    Jetzt fahre ich dieses Jahr mal wieder mit nem Kumpel in den schönen Norden Hollands um den Esoxen nachzustellen. Ich habe mich natürlich mal wieder schlau gemacht was es denn so neues bei unseren Nachbarn gibt.


    Ich habe gelesen das es keine Release-Pflicht mehr für Hecht gibt ?!?!?!
    Ist das richtig? Es ist ja nicht so das ich jetzt da hoch fahre um alles wegzuprügeln was an die Leine geht, aber es interessiert mich im allgemeinen, da es ja lange Zeit anders war.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten im vorraus.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • War immer schon so, es gab Vereinigungen, in denen pro Tag ein Hecht mitgenommen werden durfte und andere, in denen die Mitnahme verboten und damit recht teuer ist.


    Die Verwirrung entsteht wohl dadurch, dass es generell ein Mindestmaß für den Hecht gibt aber die einzelnen Federaties wieder eigene Regeln zum C&R aufgestellt haben. Selbst für einzelne Gewässer gibt es Sonderregeln also, die Liste mit den entsprechenden Regeln gut lesen.


    Am Einfachsten ist es, Du lädst Dir die Lijsten van viswateren herunter und suchst in der Vereinigung, in der Du angeln willst, nach Snoek, für Noord Holland kann ich Dir aber keine Hoffnung machen.

  • Danke Ulli für die Antwort.
    Hatte gedacht das war so dass man garkeinen Hecht mitnehmen durfte ?!?! Wieder was gelernt. ;)


    Werde mir das ganze mal anschauen. Wollte eh keinen Hecht mitnehmen, war für mich einfach mal zur Info, weil ich gedacht hatte Hecht wäre schon immer komplett geschont.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von prinzbitburg112

    Es ist halt "erwünscht",daß man Hechte zurück setzt !


    Nee, in fast allen Federaties ist es verboten, einen Hecht in Besitz zu haben, ebenso mehr als 2 Zander (Snoekbars) oder 15 Friedfische.


    Wer erwischt wird, der erkennt den Unterschied zwischen erwünscht und verboten. Für das Geld kann man seinen 10-Jahresbedarf an Hecht locker kaufen.

  • Gracias für die Antworten.
    Die Seite angeln-in-den........ hatte ich auch schon immer in gebrauch um mich zu informieren. Ich war aber der Meinung das letztes Jahr noch drin stand, dass der Hecht nicht mitgenommen werden darf.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ne, also bei uns in Groningen Drenthe war es auch letztes Jahr so das wir beim Raubfischangeln das organisiert wurde 1 Hecht und ich glaube sogar beliebig viele Zander mitnehmen durften. Ansonsten ist das 1 Hecht und 2 Zander mir auch bekannt. Für Aal gibt es ein komplettes Verbot, aber sonst ist es eben so wie Ulli schon sagte, jede Federative legt es anders fest. C&R ist gerne gesehen aber in Maßen mitnehmen ist auch ok, so kenne ich es eben bei uns.

  • Na dann war ich ja irgendwie falsch informiert !?!?!
    Aber gut das ich das mal klären konnte. :D


    Thanks.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!