Da ich fast blutiger Anfänger , beim Angeln, bin, habe ich folgende Frage an euch.Kann mir einer ein Buch empfehlen wo die gängingsten Angelmontagen für sämtliche Angelmethoden beschrieben sind? Schon mal Danke im vorraus.
Buch gesucht
-
-
Das habe ich mir neulich gekauft .
Modernes Angel von Klaus Schmidt 1999 im Jahrverlag erschienen .
In dem Buch werden alle für Mitteleuropa relevanten Angelarten beschrieben. Mit vielen Bildern und guten Tipps .
Mir persönlich gefällt das Buch gut . Es verschafft nämlich einen guten Überblick . Besonders gelungen finde ich das Kapitel "Auf Raubfische mit künstlichen Ködern" von Uli Beyer .
Cu
-
Und da sind auch die montage möglichkeiten beschrieben ?
-
-
Ich habe es gerade noch einmal durchgeblättert und kann die Antwort mit : Ja . Beantworten sind sogar ziemlich viele Mont. drin .
z.B.
Schlaufenmontage,Friedfischmontage an der Oberfläche , Schleienfeeder, Boliemontage, Hechtmontage für Krautgewässer und noch viel mehr .
ISBN Nummer :3-86132-474-1
Cu
-
Schönen dank auch. Werde dann mal Montag lostigern und es mir holen.
-
Du kannst Dich auch mal auf der Blinkerhomepage umsehen nach einem schönen Buch.
-
-
Mensch Volker, jetzt denken wieder alle wir Mods müßen Werbung für den Blinkershop machen.
Aber mal im Ernst, ich finde die Bücher und DvD&s nicht schlecht. Und für Anfänger sind die allemal sehr gut Geeignet. -
Das Buch was ich vorgeschlagen habe gibts auch im Blinkershop es ist ja auch im Jahrverlag erschienen !
Es kostet Euro 38 .
Den Preis ist es meiner Meinung nach aber wert . Es bringt mich gerade dem Mysterium Karpfenangeln näher .
Cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!