Hallo, ich habe noch gummi ummantelten 1x7 stahl zuhause, eine jugendsünde ich weiß.
kann ich den auch mit klemmhülsen verarbeiten? oder kann man mit klemmhülsen nur unummantelten stahl bearbeiten?
danke euch!
Hallo, ich habe noch gummi ummantelten 1x7 stahl zuhause, eine jugendsünde ich weiß.
kann ich den auch mit klemmhülsen verarbeiten? oder kann man mit klemmhülsen nur unummantelten stahl bearbeiten?
danke euch!
Habe ich auch noch, schön wenn ich steifere Vorfächer haben will. Da waren damals auch Klemmhülsen dabei beim Kauf, also ja es geht.
Warum soll das eine Jugendsünde sein? Ich fische viel mit 1x7 aber nicht ummantelt. Ummanteltes Stahlvorfach kannst du auch mit Quetschhülsen verwenden. Wenn du Angst hast sie würden nicht halten, halte ein Feuerzeug unter die Quetschhülse das PVC schmilzt und versiegelt die Hülse.
Ich habe beim Twizzeln bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
bis 50 lbs Tragkraft läßt sich das noch Knoten. Dann den Knoten mit Feuerzeug erhitzen.
Läßt sich selbstverständlich auch Crimpen. Der Durchmesser muss so bemessen sein, das das Stahl gerade noch durchgeht. Dann mit Gefühl verpressen und anschließen eine Reißprobe machen. Achte darauf, dass die Hülse nicht so kurz ist, dann geht die Quetschung über die Hülsenenden hinaus was das Stahl beschädigen kann (Bei Mono das gleiche) Die Zangen mit 5-fach Quetschung sind für die meisten Hülsen zu breit und beschädigen die Hülsenenden.
Wolle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!